Ist Wifi Calling aktuell bereits mit irgendeiner Android 11 Rom nutzbar ?

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.314
Hat schon irgendjemand eine A11 Rom in Nutzung oder getestet wo Wifi Calling auch wirklich funktioniert? Alle die ich bisher getestet habe hatten zwar die Schalter im Menü zur Aktivierung und auch nach Eingabe des Dialer-Code´s 4636 wird mir Wifi Calling als verfügbar angezeigt, Funktioniert aber trotzdem nicht. Was mich nur wundert, in allen ROM-Threads auf XDA fragt niemand danach. Funktioniert das bei denen allen und einzig die deutschen 'Provider sind das Problem? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich ginge es auch ohne. Aber es schont mir meinen ohnehin schon arg angeschlagenen Akku wenn ich eh schon zu Hause bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.

Habe ArrowOs bei XDA gefragt.
Der hat mir gesagt ich soll gefühlt haben, er wüsste das es nicht geht und würde es beheben. Nur wann?

Bei Awakenos habe ich bei Telegramm gefragt. Leider keine Antwort bekommen...

Sagst du bescheid, wenn du Eines gefunden hast wo es geht?
Mein Akku ist zwar. Ich Top, aber ich wohne hier in einem Bunker vom Empfang her... Da hilft das sehr
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn ich nach der Anzeige gehen kann, funktioniert es. Wird als WLAN Anruf angezeigt. Aber schalte ich auf Flugmodus, und WLAN an, geht kein Ruf raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Hmm, das ist ja schon Mal nen Vorschritt. Bei mir kommt noch nicht Mal ein Symbol...
 
Ja ein Fortschritt, aber für mich so nicht zu gebrauchen. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
So wollte mich melden wenn ich was gefunden habe. Nun das habe ich. VoWifi funktioniert auch wenn ich Flugmodus aktiviere. Jetzt allerdings das aaaaber. ;)
Es ist noch eine Alphaversion. Sprich möglicherweise noch mehr Fehlerbehaftet als die Beta´s. Es gibt wie es scheint quasi noch keine Customisation. So sind z.B. keine Icons in der Statusleiste für VoLTE und für VoWifi vorhanden. Wer es trotzdem testen will. ----> pa-ruby-alpha-1-beryllium-20201218.zip
Ich werde sie wohl trotzdem noch nicht nutzen. Ist mir einfach noch zu unfertig. ;) Aber immerhin ein Erster Lichtblick.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera und willes1974
Hast du das getestet? Also ob vowifi funktioniert?

Dann wäre das sehr interessant..
Wie oft gibt es da Updates?

Danke für die info
 
Ja, Vowifi testen war gleich das erste ohne überhaupt die R'OM groß einzurichten. ;) Funktioniert auch im Flugmodus. Wie gesagt keine Anzeige in der Statusleiste, aber es gibt immerhin eine in den Schnelleinstellungen. Man brauch also nicht ständig Testanrufe machen. 😂
Wie oft es Updates gibt keine Ahnung. Scheint die erste Version für das F1 zu sein die veröffentlicht wurde und der Entwickler sagt mir auch nix. Scheint aber keine Alphaversion zu sein. Nicht mehr ganz nackt. Mir fehlt aber zumindest noch die Möglichkeit die Navigationstasten zu drehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde mir die grob einrichten, und wenn ein Update kommt, mal ernst testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Da bin ich Mal gespannt. Aktuell bin ich auf ArrowOs. Da läuft eigentlich alles bis auf Vowifi... Aber da der Empfang hier bei o2 besser geworden ist, ist das nicht mehr ganz so tragisch wie vorher
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habe jetzt mal Fluid installiert. Bei mir geht kein vowifi....
 
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls
Bei meinem Test im Dezember ging es. Merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Habe keine Idee mehr... Habe bei XDA Mal gefragt.. werde berichten, wenn es ne Antwort gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Der Programmierer, hat das bestätigt. Er hat den dualer noch nicht fertig... Wird das irgendwann beheben
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm , seltsam. Sollte ich mich so irren? 🤔 Nun gut. Der ROM-Kocher wirds wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Ne, du irrst dich nicht.
Es scheint bei einigen zu laufen, bei einigen nicht... Ist wohl Glückssache
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls
Kannst du vielleicht einmal deine apn Daten senden? Sofern du bei o2 bist....
Scheint so, als liege da mein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist Fonic-mobile und inzwischen kein Poco mehr. Vielleicht nutzt es trotzdem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-17-16-28-37-772_com.android.settings.png
    Screenshot_2021-02-17-16-28-37-772_com.android.settings.png
    246,3 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Aber das hilft auch nicht
 
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
348
wowi63
W
S
  • systemkobold1
Antworten
0
Aufrufe
375
systemkobold1
S
H
Antworten
2
Aufrufe
801
wowi63
W
Zurück
Oben Unten