Welches Custom-ROM würdet ihr jetzt empfehlen?

D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo zusammen,

das Poco F1 ist nun jetzt schon bisschen in die Jahre gekommen.
Welches Rom empfehlt ihr denn so?
Bedingungen meinerseits --> IR-Face Unlock muss es unterstützen und vielleicht schon Android 12 haben...

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schreib ich mir Mal selber 😂
Pixel Experience hat IR Face Unlock und PixelOS soll demnächst mit IR folgen...
 
Wie wäre es mit CrDroid?
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd
systemkobold1 schrieb:
Wie wäre es mit CrDroid?
Hey, leider kein IR Unlock...sonst gerne

Hab jetzt PixelOS drauf ...funktioniert ganz gut bis dato. Akkulaufzeit eher durchschnittlich...
 
CrDroid
===== 28 July, 2022 =====

- Fixed IR faceunlock (thx to @Krtonia for dt reseting)
 
PixelOS, läuft wunderbar .
 
Was muss ich alles beachten, wenn ich weiterhin meine bankingspps nutzen möchte? Gibts irgendwo eine brauchbare Anleitung?
 
Kein Root installieren, dann ist alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: bohmy1190
Ich dachte der offene Bootloader ist schon das KO-Kriterium?
 
Nein, bisher ist mir erst eine (schlecht programmierte) App über den Weg gelaufen, die das überhaupt moniert hat (ehemalige Unitymedia App). Den üblichen Banking-Apps ist der offene Bootloader total egal, nur bei Root kann es Probleme geben (die sich meistens mit Magisk Hide mit 2 Klicks beheben lassen).
 
  • Danke
Reaktionen: bohmy1190
Ich habe gestern Pixel Experience installiert und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Absolut flüssig, fühlt sich wie ein neues Smartphone an. Das haucht meinem guten alten Poco F1 neues Leben ein. Hatte komplett vergessen, dass seit Ewigkeiten keine Sicherheitsupdates mehr kommen und mich deshalb mal wieder mit Custom-Roms beschäftigt. Jetzt habe ich Android 12 und bin absolut zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: slikv56
Jetzt habe ich doch ein kleines Problem, vll. kann mir hier jemand sagen, ob/wie ich das gelöst bekomme. Die TK App erkennt scheinbar, dass der Bootlader offen ist und verweigert mir deshalb den Login per Fingerabdruck. Kann ich das irgendwie "verstecken"?
 
Wenn so etwas vorkommt, dann fehlt wohl die Google Play Protect-Zertifizierung.

Mein Galaxy S2 mit Lineage OS 19.1 ohne Root, ist zertifiziert.

Screenshot_20221014-091454_Google Play Store.png

Du kannst mal Cache und Daten der Play Store App in Telefoneinstellungen/Apps löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: bohmy1190
hab mir ein gut erhaltenes Pocophone F1 um 95€ geholt, auf dem schon LineageOS drauf war, updates kommen automatisch, ich kann immer entscheiden, ob ich sie installiere. Zur Zeit läuft Android 12, LOS 19-20221015 mit Sicherheitsupdate vom 5.10.22
Keinerlei Probleme! 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: slikv56
Hallo, eine Frage, gibt es auch eine ROM auf Android 12 Basis mit Face unlock? Danke schon mal!
 
Dankeschön, werde ich gleich mal testen.
Eine Frage hätte ich noch, ist das hier ein Fake oder hat Lineage 19 mittlerweile doch Face Unlock?
Kann wer was dazu sagen?

Danke

 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
780
wowi63
W
friendlyuser
Antworten
2
Aufrufe
1.431
friendlyuser
friendlyuser
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
1.296
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten