Wie ROM wechsel? Von LOS 17.1 zu EU oder Global MIUI 12 und zurück!

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Wenn ich von LOS17.1 zu der Global oder EU MIUI12 wechseln will, ohne den Bootloader wieder zu sperren, so dass ich jederzeit wieder ein anderes ROM installieren kann, was muss ich dann machen?
Ich hab kein entsprechendes Thema gefunden, aber wenn es eines gibt, dann bitte mir den Link schicken, ansonsten wäre ich für ein HowTo sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Lineage nicht gerade irgendwas komplett anders ist, Miui mittels TWRP flashen und gut ist. Ich habe es jedenfalls noch nicht anders gemacht und nie Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Ok, also MIUI ganz normal installieren wie jedes andere ROM über TWRP. Wo lädst du die aktuelle MIUI runter? Ist das hier aktuell Xiaomi Firmware Updater
Und welche muss ich runterladen. Wiederherstellung oder Fastboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach mit TWRP flashen. Selbiges ist danach weg. Aber auch schnell wieder mittels Fastboot drauf.
Das noch nicht offizielle Miui 12 Global findest Du bei XDA . Vorherige Versionen unter anderem auch hier. --> Official ROMs for Xiaomi Pocophone F1 - Xiaomi Firmware
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chgiceman schrieb:
Wiederherstellung oder Fastboot?
Recovery bzw. Wiederherstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Das TWRP weg ist, wäre mist! Da ich einen AMD Ryzen PC habe, gibt es ja Probleme mit den Xiaomi Geräten. Ich habe das damals auch nur mit einem anderen Laptop auf die reihe gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Link stimmt irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, dann lieber warten, vielleicht hat jemand ne andere Idee.
Link habe ich korrigiert. ;)
 
Hm Hoffentlich. Mich nervt nähmlich das ich mit LOS 17.1 kein VoLTE habe und nur VoWiFi. Ich wollte es mal mit MIUI probieren ob VoLTE klappt und dann schauen ob es danach mit LOS17.1 auch geht. Was komisch ist, VoLTE hat mir LOS16 vorher ohne irgendwelches zutun geklappt.
 
Kann mann die MiuiEU nicht ohne TWRP Verlust flashen? 🤔 Hab die noch nie genutzt, deshalb meine Frage.
 
Da ich mit MIUI, egal ob EU oder Global, keine Erfahrung habe, da ich von Anfang an LOS hatte, kann ich es nicht beantworten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht können @der_Kief oder @roulduke was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vodafone. Funktioniert dann VoLTE und VoWiFi?
 
@chgiceman
Okay.
Ich nutze Telekom.
WiFi Call wird angezeigt aber Volte nicht.
Im Dialer sieht du aber das Gespräche über Volte geführt werden.
 

Anhänge

  • IMG_20200928_210627.jpg
    IMG_20200928_210627.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Also hier meine Erkenntnisse:
Die MIUI EU Version kann man installieren und verliert nicht TWRP, wie @medion1113 richtig sagte. VoLTE wird oben in der Taskleiste ganz klein angezeigt bei mir. Im Dailer habe ich nichts gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
760
wowi63
W
H
Antworten
2
Aufrufe
778
wowi63
W
M
Antworten
14
Aufrufe
1.007
Mofi
M
Zurück
Oben Unten