Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tastenkombination für's Booten in TWRP Recovery (RedWolf) gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastenkombination für's Booten in TWRP Recovery (RedWolf) gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi 4X im Bereich Xiaomi Redmi 4X Forum.
C

copy&paste

Experte
Hi
Gibt es eine funktionierende Tastenkombination, um direkt nach dem einschalten in TWRP booten zu können? Mir gelingt das bis dato nur aus dem Neustartmenü innerhalb der ROM. "Vol -" + "Power" bringt mich zu Fastboot und "Vol +" + "Power" zeigt nur den Unlockscreen.
Die Voraussetzungen:
Redmi 4x (3/32), root via (aktuellem) Magisk, RedWolf Recovery sowie die Resurrection Remix [5.8.5] (Android 7.x)
 
O

ooo

Lexikon
Phone ist aus > [Volume +] [Volume -] [Power] gleichzeitig gedrückt halten - mindestens solange, bis es vibriert.
 
C

copy&paste

Experte
Nach wirklich vielen Versuchen klappte es endlich. Da ich das Gerät gebraucht erworben habe, will ich nicht ausschließen das die Lautstärkewippe durch den Vorbesitzer eine andere Benutzung erfahren hat, als dies bei mir der Fall sein wird. Diesen "Drei-Finger-Griff" kenne ich noch früher, aber da war es nicht so schwierig die richtige Balance zu finden.
Nun gut, so oft muss ich ja nicht ins Recovery booten, aber nun weiß ich das es prinzipiell geht und das Gerät + System soweit sauber eingerichtet sind.
Danke dir.