Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Xiaomi Redmi 4X auch mit Mi-Assistent keine Reaktivierung per Fastboot möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi 4X auch mit Mi-Assistent keine Reaktivierung per Fastboot möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi 4X im Bereich Xiaomi Redmi 4X Forum.
K

KleineFee

Neues Mitglied
Hallo,
leider funktioniert die Suchfunktion hier nicht richtig gut, zumindest finde ich einen Beitrag gar nicht mehr wieder, in welchem ich einige Tipps gelesen hatte und auch ausprobiert habe. Daher nun eine eigene neue Anfrage. Mein Xiaumi sollte geladen werden und sprang beim Anschließen des Ladekabels in den Fast Boot Modus. Ich habe seit gestern ständig die diversen Tastenkombinationen ausprobiert. Ich komme auch bis zum Mi-Assistenten und befinde mich auf pcsuite.mi.com. Jedoch werden im Assistenten keinerlei Kontakte, Fotos , Videos oder Daten irgendwelcher Art angezeigt. Teilweise sind die Funktionen auch hellgrau unterlegt, so dass ich keine weitere Auswahl treffen kann. Ich habe nur eine SIM-Karte eingelegt, keine weitere SD-Karte. Ich bin kein Technik-Freak und vermutlich sehr sorglos mit meinen Daten umgegangen, denn ein Backup habe ich nie erstellt. Alles an Kontakten und Daten/Fotos befindet sich auf dem Handy. Ich hatte allerdings mehrfach versucht, mittels USB die Fotos aus meinen Rechner zu ziehen. Das ist mir ebenfalls nie gelungen. Es wurden keine Fotos angezeigt. Die diversen Berechtigungen hatte ich aber eigentlich eingestellt, so dass ein Datentransfer hätte laufen müssen. Aber das nur am Rande erwähnt, falls es eine Rolle spielt für mein jetziges Problem.
Also: Ich komme aus dieser Situation nicht heraus. Entweder hänge ich im Assistenten fest oder im Fast Boot Modus. Kann mir jemand seine Hilfe anbieten? Ich bin ratlos!
LG
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Moin,
Du hast das Gerät im angeschalteten Zustand ans Ladekabel (original) angeschlossen oder war es bereits aus?
 
K

KleineFee

Neues Mitglied
Das Gerät war noch an. Minimaler Akkustand.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@sGässje : sorry, bin neu hier und kenne die üblichen Vorgehensweisen und Funktionen noch nicht so gut. Also wie gerade erwähnt, war das Gerät noch an, als ich es ans Kabel angeschlossen habe. Dann ging das Display aus. Es folgte das Fast Boot Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Das ist sehr ungewöhnlich. Ich würde das Gerät im Fastboot Modus lassen, so lange bis es von selbst aus geht. Dann in diesem Zustand ans Ladegerät und vollständig laden lassen und dann neu starten.
 
K

KleineFee

Neues Mitglied
@sGässje : OK. Da es ja nun schon den ganzen Tag über das Ladekabel am PC angeschlossen war ist es nun vermutlich voll geladen. Dann werde ich es jetzt, wie du vorgeschlagen hast, an lassen und mal schauen, wann der Akku den Geist aufgibt. Allerdings hält der Akku erfahrungsgemäß echt lange 😟. Ich werde mich dann noch einmal melden. Vielen Dank erst mal!
LG
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Okay, wenn es jetzt schon komplett geladen ist, nimm es runter vom Ladekabel und drück mal so lange den Ein/Aus Button bis es aus geht oder neu startet. Dann mal Bescheid sagen, was passiert
 
K

KleineFee

Neues Mitglied
Hallo.
ich das Handy komplett entladen lassen. Akkustand 0%. Ans Ladekabel/PC angeschlossen und nun versucht neu zu starten. Es erscheint sofort wieder Fast Boot. Wenn ich in den Mi-Assistenten möchte, kann es diesen zurzeit noch nicht anzeigen, da vermutlich zu wenig Energie vorhanden ist. Es springt sofort wieder in den Fast Boot Modus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt habe ich versucht erneut in den Assistenten zu kommen. Es erscheint aber nicht der Übliche Assistent, sondern ein Stecker-Symbol und unten drunter ein kleiner waagerechter roter Balken. Weiterhin passiert nichts. Ich habe das Handy weiterhin am Ladekabel.
So. Jetzt ist scheinbar genügend Energie vorhanden. Komme in den Assistenten. Was wäre nun sinnvoll weiter zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KleineFee

Neues Mitglied
@sGässje Vielen Dank für den Tipp, den Akku komplett zu entladen! Man glaubt es kaum und es ist mir auch völlig unerklärlich. Nachdem der Akkuladestand zugenommen hat, schaltete sich das Handy von selbst wieder in eine Art Neustart. Es erschien das Android Symbol. Nach einigem hin und her musste ich meine Pin eingeben. Zwar musste ich auch alle Grundeinstellungen und Berechtigungen neu einrichten. Alle Apps waren deinstalliert. Aber in der Cloud sind alle meine Bilder, YES!!! Und auch ein Backup!? Hatte ich doch wohl so eingestellt. :) Alles ist wieder OK!
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Das freut mich sehr, dass der größte Teil deiner Daten wieder vorhanden ist.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi 4X auch mit Mi-Assistent keine Reaktivierung per Fastboot möglich? Antworten Datum
15
39