Kate Redmi Note 3 Pro SE mit Global Stable + Root?

N

Noter2017

Neues Mitglied
1
Guten Abend allerseits.

Ich bin zwar neu hier im Forum, habe aber bisher schon bei verschiedenen Telefonen z.B. den Bootloader entsperrt, Custom Roms geflashed oder sie gerootet. Beim Xiaomi steige ich aber irgendwie nicht durch.

Xiaomi Redmi Note 3 Pro SE
MIUI Global Stable 8.0.4.0

MIUI an sich ist angenehmer, als ich erwartet habe und ich wuerde gerne dabei blieben. Auch ist mir Stabilitaet lieber und ich kann mit Updates alle 2 - 3 Monate leben.

Wie stelle ich es an, wenn ich das Telefon nur rooten moechte, ohne auf Global Dev wechseln zu muessen?
 
Man kann TWRP installieren - ohne Botloader Unlock.. Dazu einfach mit MiFlash deine derzeitige Rom mit ausgetauschten Recovery flashen. Danach direkt ins TWRP, einmal in Miui reboten.Anschließend kann darüber SuperSu geflashed werden. Bei xda gibt es einen Thread dazu inkl. passendem Recovery.
 
Genau. Ich habe mich an die Anleitung aus dem französischen Forum gehalten. Klappt einwandfrei!
 
Ich habe da mal ein paar Fragen zu der Datei emmc_appsboot.mbn.

Muss diese Datei auch ersetzt werden wenn der Bootloader offiziell entsperrt wurde?

Was genau bewirkt das austauschen dieser Datei ?
 
bedburg schrieb:
Genau. Ich habe mich an die Anleitung aus dem französischen Forum gehalten. Klappt einwandfrei!
Hey Bedburg,
Ich besitze ebenfalls das
Xiaomi Redmi Note 3 Pro International und habe die MIUI Global Stable 8.0.4.0 drauf. Das unlocken über das mi Tool will einfach nicht gehen, schon diverse Sachen sie man bei Google findet ausprobiert.
Wenn ich jetzt den Unlock nach dieser Methode mache, sind dann nach dem Flash alle Daten weg, so daß ich das Handy neu einrichten muss mit Apps und Konten usw. Oder bleiben die bestehen?
 
Wenn du einen kompletten Flash der Firmware machst, ja.
 
Ok danke schön.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.130
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.247
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten