Welche ROM ist zu empfehlen?

P

powerschwabe

Stammgast
Threadstarter
Habe es leider immer noch geschafft zum flashen. Ist der Kamera Bug in der Zwischenzeit behoben, und wie läuft LineageOS?
 
H

h0LLe

Stammgast
Wie LineageOS läuft kann ich nicht beantworten, benutze jedoch seit dem Camera Fix für Nougat das RR Nougat rom (welches auf LineageOS aufbaut) als daily driver. Die Kamera Probleme wurden komplett gelöst, fotos und videos können problemlos aufgenommen werden. Mein RR läuft ohne Abstürze oder sonstigen großen Problemen.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Threadstarter
Du meinst mit RR Rom das Resurrection Remix
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Sowie ich das beurteilen kann, ist bei allen aktuellen ROMS der Camera Patch integriert. ;)
 
D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
Ich habe aktuell vor die Xiaomi.eu zu testen. Auf deren Seite findse ich zwar die aktuellste Version inkl einer Liste der Geräte die Unterstützt werden. Das KATE wird mit aufgeführt ist aber unter den Downloads nicht zu finden .. nur das normale Pro ohne den Zusatz SE. Bekomme ich das passende Rom irgendwo noch her ?
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Dobutrex schrieb:
Ich habe aktuell vor die Xiaomi.eu zu testen. Auf deren Seite findse ich zwar die aktuellste Version inkl einer Liste der Geräte die Unterstützt werden. Das KATE wird mit aufgeführt ist aber unter den Downloads nicht zu finden .. nur das normale Pro ohne den Zusatz SE. Bekomme ich das passende Rom irgendwo noch her ?
Da kannst du nur bei Sourceforce.net schauen. Da aber für xiaomi.eu das Kate EOL ist würde ich lieber zu Lineage OS wechseln bzw. einem anderen Custom Rom.
 
D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
Ah, hatte nicht bei der Weekly geschaut. EOL ist mir jetzt (mal wieder)ein neuer Begriff ( ist das jetzt gut oer schlecht ? :-/ ). Lineage habe ich auf meinem S4, gefällt mir aber irgendwie subjektiv nicht so gut.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Dobutrex schrieb:
Ah, hatte nicht bei der Weekly geschaut. EOL ist mir jetzt (mal wieder)ein neuer Begriff ( ist das jetzt gut oer schlecht ? :-/ ). Lineage habe ich auf meinem S4, gefällt mir aber irgendwie subjektiv nicht so gut.
Für das Kate/Kenzo gibt es mehr als genug zur Auswahl. Die Rom für das Kenzo, da gibt es weitaus mehr, kannst du auch verwenden. Der einzige Unterschied ist die Firmware und die wird beim Flash nicht überschrieben. Schau dich bei Xda um. Es gibt mittlerweile auch Oreo Rom für das RN3.
EOL = End of Life
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Lineage OS, entweder die offizielle oder die inoffizielle Version von Umang96 ist richtig flott. Ich verwende die offizielle Version und habe den Radon Kernel von Umang96 geflasht. Damit erreicht das Kate 86000 Antutu Punkte. Für die Optik verwende ich den Nova Launcher.
 
D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
Na vielleicht probiere ich es doch noch mal mit lineage. End of Life, also gibt keine Updates mehr. Danke soweit
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Dobutrex schrieb:
Na vielleicht probiere ich es doch noch mal mit lineage. End of Life, also gibt keine Updates mehr. Danke soweit
Das bedeutet nicht das es für das Kate kein xiaomi.eu Rom mehr geben wird. Bei den Weeklys gab es schon immer mal eine Pause. Welche Versionen des RN3 (HMNote3) EOL sind, weiß ich nicht genau. Es gibt ja genug davon. Sicher wird es aber bei Android 6 bleiben.
Vor dem Flash ein Nandroid Backup vom bisherigen System erstellen ist auf jeden Fall Pflicht. Fingerabdrücke sollte man vorher löschen. Die funktionieren nach der Wiederherstellung nicht mehr und die Pin auch nicht.
 
D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
Ist die Anleitung hier im Forum noch aktuell ? Bootloader habe ich offiziell entsperrt. TWRP ist drauf. Mit den Flash Tools wie in der Anleitung habe ich mich noch nicht beschäftigt. ROM auf die SD Karte, einmal das Phone über TWRP glatt bügeln und dann ROM drüber auch von der SD Karte installieren. Wenn das beim Redmi nicht grundlegend anders ist sollte das ja kein Problem sein.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Mond96 schrieb:
Die heißen alle HMNote3
Nö, und das steht auch nicht bei Wiki :D
HMNote3, HMNote3SE und HMote3Pro sind die jeweiligen Rom Namen zu den Board Namen hennessy, kate und kenzo, die man tunlichst NICHT durcheinander bringt, wenn es darum geht, das passende ROM file für das eigenen Fon runter zu laden. Die Unterscheidung ist also nicht ganz unwichtig...
Schau doch bitte einfach mal gründlich in die Tabelle im ersten Beitrag MIUI 9.3 - 8.1.25 V2
 
Oben Unten