Aufforderung durch MIUI Forum neues ROM zu installieren

X

XOMAN

Dauergast
134
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe auf meinem Redmi Note 4 die Miui 9 9.0.5.0
Jetzt bekomme ich dauernd eine Nachricht vom Miui Forum, ich kann die neue MIUI 9 Global Beta ROM 8.1.11 installieren. Die scheint mir aber nicht neuer zu sein. Kann man diese nicht automatisch über die Einstellungen/Infos zum Telefon/ Systemupdate installieren?
Muss ich das händisch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre besser, wenn du deine Texte vor dem Absenden noch einmal durchliest!

Sätze wie
XOMAN schrieb:
Die scheint mir aber nicht beurteilen zu sein.
oder
XOMAN schrieb:
Kann man diese eins nicht automatisch ...
sind nicht wirklich klar!

BTW: Ich passe auch mal den Threadtitel an. Zumindest so wie ich es verstehe. Die Angabe "Rom" als Titel lässt eher auf einen Reiseführer schließen!
 
Sorry hab's mal eben verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Die ist aber neuer, da eine Dev und die bekommen 8er Versionsnummer.
Wenn du von Stable auf Dev wechseln willst. Runterladen und über die Updater App installieren.
 
OK. Danke. Funktioniert dann die Update Funktion über die Systemeinstellungen noch? Muss ich alle Apps und Einstellungen neu installieren bzw. einstellen?
Zeigt er mir im Updater automatisch das richtige Update an?

PS: Die Update App ist eigentlich das gleiche wie die Update Funktion in den Einstellungen. Da steht immer kein Update verfügbar.

Wenn ich es richtig verstanden habe, Rom runter laden und über die Update App installieren?

PS:
Stehe gerade auf dem Schlauch. Wir reden von dieser App, deren Screenshot ich angefügt habe? Wenn ich die benutze, kommt immer kein Update verfügbar. Ich kann nur eine Datei aus dem Internet laden und mit der App installieren. Die App schlägt mir aber keine spezielle Update Datei vor. Ich muss also sicher sein, dass die Datei, die ich aus dem Internet lade die richtige ist.
4f1f0ea4a6ba401b8dd393bfdb931755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bild gespoilert (Holger)
Klar schlägt dir die App keine Update vor, weil du eine Stable drauf hast.

Redmi Note 4 Qualcomm Global, da gehst du drauf.
Und schau dir den Flashing Guide an.
http://en.miui.com/download-309.html#468

Und nein, Apps und Einstellungen sollten erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Danke, werde das heute abend mal anschauen.
 
Fietze schrieb:
...

Und nein, Apps und Einstellungen sollten erhalten bleiben.
Sicher? Ich meine, beim Umstieg auf die Dev ist alles wie neu (bzw. weg).
 
Hmm glaube ich nicht, dass es so funktioniert!

Meines Wissens muss du erst den Bootloader entsperren, dann TWRP installieren und dann über TWRP die Xiaomi.eu weekly oder stable Rom!

Bin ich mal gespannt! :confused2:
 
Doch, das geht. Die originale Dev kannst du mit dem Updater installieren. Bootloader Unlock nicht nötig. Selber schon gemacht.
 
Okay, wieder was gelernt! :thumbup:
 
Das jetzt installierte 9.0.5.0 läuft bis auf mein Bluetooth Problem mit meiner SmartWatch so gut, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt auf eine Developer umzusteigen.
 
Manfred62 schrieb:
Sicher? Ich meine, beim Umstieg auf die Dev ist alles wie neu (bzw. weg)
Sicher bin ich mir nicht. Aber wieso sollte alles weg sein?
Solange man innerhalb derselben Android Version aktualisiert.

Im Flashing Guide schreiben sie man solle alle Daten löschen, wenn man downgrade oder nicht kontinuierlich geflasht hat.
Ein Upgrade von Stable Marshmellow auf Dev Nougat soll man per Fastboot machen. Und richtig, beim Fastboot Update ist alles weg. Das geht auch nur bei offenen Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Umstieg von der Stable auf die Dev?
 
Auf jeden Fall... Vor Allem die aktuelle 8.1.18 brachte viele Verbesserungen. Vor Allem was den Akkuverbrauch im Standby betrifft.
 
Hmmmm.... Ich hatte viele Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meiner SmartWatch. Die ist immer nach einiger Zeit verloren gegangen. Jetzt ist sie stabil..... Allerdings weiß ich nicht welche Einstellungen am Smartphone dass am Ende bewirkt haben.

So habe ich etwas Angst, dass die Verbindung wieder instabil wird und Wetter Anzeige und Google Assistent nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.050
borisku
borisku
B
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Fietze
Fietze
S
Antworten
14
Aufrufe
3.230
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten