Bootloop nach Flashversuch

ja hatte ich. hab jetzt ne.sicherung.gemacht und geb es für heute auf.
apropo sicherung ist es.normal.das.persist 0 mb gross ist ?
ich meine bei.der letzten.sicherung war er grösser....
aber vll. hab ich schon hallos wegen.dem.schei......benhonig
 
K.A.!
Tja, da bleibt dir nichts anderes übrig als bei XDA oder im englischen Miui Forum einen Workaround zu suchen.
Wie z.B.:
NOTE: THIS FIX IS FOR THOSE WHOSE PROBLEM DIDN'T GET FIXED EVEN AFTER FLASHING WITH MIFLASH

How to fix totally dead redmi note 4 | stuck in bootloop | qfil flashing
Aber deins schmiert ja beim Assistenten ab. Ist also nicht tot.
Du solltest hier mal suchen, ob einer ähnliche Probleme hat:
Forum on XDA Developers
und
Forum on XDA Developers
Dann noch Redmi Note 4 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile oben bei Type Q&A und in einem anderen Tab Tools, Tips & Tudorials markieren
Dann ist es etwas übersichtlicher. Was mir noch einfällt wäre das du alte (Android 6) Firmware drauf hast. Kann eigentlich nicht sein. Schadet aber auch nicht, wenn du die aktuellste flashst. Ich habe die von der Global Dev 8.2.8 drauf.
=> [FIRMWARE][09/02/18]Latest Firmwares for Mido Stable & Beta[UP-TO-DATE]
Unten Bilder vom RedWolf Full Backup und hier mal meine Partitionen:

Wifi Data (1MB)
Bluetooth Data (1MB)
Hosts (1 MB)
System (1440 MB)
Data (unrelevant)
Cache (14 MB)
Cust (303 MB)
Recovery (64 MB)
Boot (64 MB)
Persist (0 MB)
Boot Logo (11 MB)
Bootloader (4 MB)
Modem (100 MB)
Firmware (0 MB)
EFS (4 MB)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180224-225309.png
    Screenshot_20180224-225309.png
    53,5 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20180224-225326.png
    Screenshot_20180224-225326.png
    56,7 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20180224-225221.png
    Screenshot_20180224-225221.png
    52,5 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20180224-225340.png
    Screenshot_20180224-225340.png
    53,8 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20180224-225233.png
    Screenshot_20180224-225233.png
    53,3 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20180224-225247.png
    Screenshot_20180224-225247.png
    54,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also, wenn man über mein Bootproblem ließt hatte ich das selbe, Dauerschleife ohne Ende, mit Cardinal, mit Stock ROM und die noch nicht 100% Lösung bei mir war, dass ich mehrer Male versucht den Assistenten durchzugehen bis mir gelungen ist, für ganz kurze Zeit anzuschließen an PC und das Xiaomi Tool by Francesco Tescari und somit die Stock-ROM zu flashen ( MIUI 9.2.1.0 ) und seit dem läufts. ABER, er bekommt manchmal ein Neustart, wo man sich aber einloggen kann also keine Boot-Schleife mehr.
Leider ist die IMEI verloren,

Gruß

sieg
 
So den ganzen morgen dran gesessen ick mag net mehr......
hatte die fastboot : mido_global_images_V9.2.1.0.NCFMIEK_20180113.0000.00_7.0_global

Das: How to fix totally dead redmi note 4 | stuck in bootloop | qfil flashing habe ich versucht, lief alles durch
habe es mit fastboot 8.2.10.0 und 9.2.1.0 versucht.
9.2.1.0 bringt fehlermeldung many strings max 800 oda so
8.2.10.1 läuft durch startet auch aber beim assi startet er neu


:( :( :(

Sieg, danke das werd ich jetzt als letztes noch probieren.......
[doublepost=1519549269,1519548313][/doublepost]ich bekomm den assi nicht fertiggestellt, das laden der app´s dauert zu lange da startet es neu.....immer und immer wieder......
 
sly14732 schrieb:
So den ganzen morgen dran gesessen ick mag net mehr......
hatte die fastboot : mido_global_images_V9.2.1.0.NCFMIEK_20180113.0000.00_7.0_global

Das: How to fix totally dead redmi note 4 | stuck in bootloop | qfil flashing habe ich versucht, lief alles durch
habe es mit fastboot 8.2.10.0 und 9.2.1.0 versucht.
9.2.1.0 bringt fehlermeldung many strings max 800 oda so
8.2.10.1 läuft durch startet auch aber beim assi startet er neu


:( :( :(

Sieg, danke das werd ich jetzt als letztes noch probieren.......
[doublepost=1519549269,1519548313][/doublepost]ich bekomm den assi nicht fertiggestellt, das laden der app´s dauert zu lange da startet es neu.....immer und immer wieder......
Hi,

war bei mir genauso, also habe ich das Smartphone die ganze Zeit laufen lassen in der Bootschleife, so lange bis mir gelungen ist den Assi durchzugehen, dann ist es sehr wichtig das USB-Debuging auf on zu stellen, sonnst kommst du mit dem Xiaomi Tool by Francesco Tescari nicht weiter. Bei mir hat 2 Tage gedauert, bis ich es erwischt habe und trotzdem macht es ab und zu neustart. Damit warte ich auf nächstes Update.
 
hab jetzt das lineage drauf gwht etwas schneller durch. muss noch usb debug einschalten.dann versuch ick es
[doublepost=1519558902,1519558786][/doublepost]mit gelegentlichen.neustarts kann.ich erstmal leben bis eine endgüldige lösung in sicht ist
 
sly14732 schrieb:
hab jetzt das lineage drauf gwht etwas schneller durch. muss noch usb debug einschalten.dann versuch ick es
[doublepost=1519558902,1519558786][/doublepost]mit gelegentlichen.neustarts kann.ich erstmal leben bis eine endgüldige lösung in sicht ist
dann VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!

sieg
 
Hallöchen, nachdem ich es aus verzweiflung monatelang im schrank liegen hatte hab ich es wieder rausgeholt und ein zweites redmi note 4 Global gekauft.
Von diesen hab ich ein backup gemacht und aufs alte geflasht, jetzt funktioniert FAST alles. Es startet durch, Wlan und Bluetooth funktionieren, Imeis sind da, karte wird erkannt. Anbieter, telefonnummer wird alles angezeigt, nur hab ich kein internet und telefon, im sim status steht bei Servicestatus "Funkschnittstelle deaktiviert"
Vielleicht hat ja jemand eine lösung für mich wie ich es aktivieren kann.
LG
 
Ohne weitere Info wird es schwer.
Bootloader offen? TWRP installiert? Von welchem Rom hast du ein Backup gemacht?
Welches Rom (Android Version) war auf dem Telefon, auf dem du das Backup aufgespielt hast?

Ich würde auf ein Firmware (Baseband ect.) Problem tippen.
Um das zu beheben ist es am einfachsten, die Firmware per TWRP extra zu flashen.

Könnte auch ein Partitionsproblem sein?Je nach dem um welche Android Versionen es sich handelt?
Waren auf den Phones unterschiedliche?
Dass du z. B. ein Pie Backup auf das Oreo aufgespielt hast? Oder umgekehrt?

Um das Phone wieder in den Original Zustand zu bekommen, einfach mit MiFlash ein Original Fastboot Rom flashen und dabei den Bootloader offen lassen.
 
Also, auf beiden ist twrp 3.0.2.0
Auf dem neuen ist Miui global 10.2.3.0 Stable (NCFMIXM)
Von welchem ich ein backup gemacht habe.
Auf dem alten war 9.6.3.0 (NCFMIFD)
Welches durch das flashen des Backups per twrp ersetzt wurde. Seit dem funktioniert wlan und bluetooth wieder, die imeis sind auch da und die Simkarte wird erkannt. Bei Sim info sehe ich den anbieter und die telefonnummer der Sim, nur bei service status steht "funkschnittstelle deaktiviert"
Hab dann die 10.2.3.0 nochmals als fastboot rom geflasht, keine änderung, verschiedene NON-HLOS.bin, keine änderung, verschiedene Kernel, keine änderung.
Erfolglos Getestet wurden auch Aosp, Cardinal und Epic, sowie ältere Fastboot Roms mit android 6 und 7 aber das ergebniss ist immer das selbe, alles funktioniert nur die Funkschnittstelle ist deaktiviert.
 
GELÖST!!!!
Es lag am qcn.
Habe mit QPST ein backup des qcn vom neuen handy gemacht und mit QPST aufs alte wiederhergestellt, nach dem neustart einfach mit dem write imei tool meine imeis eingetragen und nach dem nächsten neustart lief alles wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze und nik

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.386
borisku
borisku
D
Antworten
9
Aufrufe
982
rudolf
R
O
Antworten
1
Aufrufe
996
AndiiiHD
A
Zurück
Oben Unten