Einige Fragen zur "Advanced LineageOS 14.1" ROM

C

copy&paste

Dauergast
779
Hallo
Ausgangspunkt ist die Advanced LineageOS 14.1. Es handelt sich um eine weiterhin aktualisierte (inoffizielle) ROM basierend auf LineageOS 14.1 (Android 7.1.x) welches ja seit ein paar Wochen offiziell beendet und durch LineageOS 15 ersetzt wurde.
Es geht mir hier nicht um die Vorstellung der ROM, sondern um ein paar Fragen bzw. Erfahrungswerte im Vergleich zu der derzeit von mir genutzten XenonHD-ROM (Android 7.1.2).

Das jede ROM ein paar Features mehr oder weniger als andere ROM hat ist soweit klar.
Es gibt jedoch ein paar Feature auf die würde ich beim Wechsel nur ungern verzichten. Und bevor ich mir den ganzen Umzug antue, frage ich hier nach ein paar Erfahrungswerten.
Den Thread bei XDA habe ich gelesen, aber so ganz schlau bin ich nicht immer geworden. Daher hier ein paar Fragen:

Funktioniert exFAT für die externe SD?
Gibt es einen einstellbaren "LiveDisplay"-Mode (sprich die uhrzeitabhängige Einstellung der Farbtemperatur)?
Funktioniert VoLTE in deutschen Netzen (hier: o2)?
Lassen sich die Tile-Schaltfächen (z.B. Zeilen & Spaltenanzahl) anpassen?
Funktioniert DT2W (also doppelt auf den Screen tippen, um diesen zu aktivieren)?
Sind die Tastenbelegungen anpassbar (ich nutze z.B. DT2S per Hometaste und die Menütaste zum Aufruf der Appübersicht um diese dann z.B. alle schließen zu können)?
MicroG-Support ist wohl auch drin, allerdings ist mir nicht so ganz klar wie das bewerkstelligt wurde. Kann jmd. etwas dazu sagen? Ich würde gern wieder NanoDroid nutzen?
Zur schnellen Umschaltung der Netzwerke nutze ich Toggle Network Type 5.0. Funktioniert die App auf der ROM (root notwendig)?

Ich würde mich freuen, wenn jemand der/die mit dieser ROM auf dem mido unterwegs ist, ein paar Infos hat und diese hier mitteilt.
 
Der Vollständigkeit halber hier die Antworten zu den Fragen:

exFat -> funktioniert (ich hätte ungern die Karte erst gelöscht und dann wieder alles drauf geschaufelt)
LiveDisplay -> funktioniert
Tile-Schaltflächen -> ja Zeilen & Spalten lassen sich anpassen
DT2W -> funktioniert
DT2S -> funktioniert
MicroG -> der "schönste" Punkt; die ROM unterstützt von Haus aus microG :thumbup: (d.h. der Patcher muss nicht geflasht werden) und NanoDroid läuft
Netzwerkumschaltung -> funktioniert

Fazit: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MorningStar und Holger

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
8
Aufrufe
565
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
418
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.831
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten