Erfahrungen mit CarbonROM?

Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo, die nächsten Tage soll mein Note 4 ankommen und ich wollte auch gleich eine Customer ROM installieren.
Natürlich erst nach dem obligatorischen Abwarten und entsperren des Bootloaders. ;)

Da ich die CarbonROM schon aus meinen Galaxy S2 Zeiten kenne, wollte ich diese vielleicht auch auf dem Note4 (Xiaomi ;) ) flashen.
Aber vorher wollte ich eigentlich erst ein paar Infos und Erfahrungsberichte einholen. ;)

Ich hoffe sie wurde schon von ein paar getestet?
 
Leider noch nicht - ich kann Dir eher eine von den Lineageos CustomROMs empfehlen - da hält der Akku ewig ! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72
Hmm... also keiner nutzt oder hat Erfahrung mit der CarbonROM... [emoji848]

Danke aber für eure Antworten. :)
 
Du kannst sie ja mal testen...
 
Flashen war gar kein Problem, aber ich konnte keine separaten Apks installieren (z.b. f-droid) und die Gapps liefen auch nicht.
Da ich gestern abend keine Lust und den Nerv hatte noch stundenlang nachzulesen und rumzuprobieren, brauchte das Handy heute, habe ich mich dann für LineageOS 14 entschieden. [emoji28]
 
@Macallan72 Sehr gute Wahl:thumbup:
 
Eine kluge Entscheidung...:cool2:
 
[emoji28]
 
CarbonROM ist an sich ganz gut, aber da die Benachrichtigungs-LED nicht funktioniert (und laut XDA ist das ein generelles Problem), bin ich wieder auf LOS 14.1 zurück...Komischerweise funktioniert die LED auch mit dem Franken-ROM nicht. Weder als Benachrichtigungs-LED noch wenn der Akku geladen wird.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
791
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
445
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.924
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten