Hilfe kann nur noch im fastboot flashen und das geht nicht!

O

onkel2k

Ambitioniertes Mitglied
10
Komme nur noch in fastboot auf das Handy und bekomme nix geflasht.
Mit dem Miflash bekomme ich can not found file flash_all_except_storage.bat

Wo bekomme ich die Dateien her ?

Das selbe im MiNiflash 3.0

Bootloader ist offen. Ich hatte es schon mal geschafft aber da konnte ich noch usb debuging machen das geht ja jetzt nicht ohne System

danke

can not found file flash_all_lock.bat

kann mir die Dateien keiner mal bitte schicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann weg läuft wieder ;)
 
Wäre nett, wenn du deinen Lösungsweg aufzeigen würdest.
 
Ich habe einfach mit MiNiflash 3.0 TWRP installiert und danach lineageos Rom aufgespielt
und danach konnte ich wieder zurück zu Miu Rom
 
Ich hänge mich hier mal kurz dran. Manchmal sollte ich echt die Finger von meinem Handy lassen...
Nachdem das mit dem Unlocken gut funktioniert habe, habe ich TWRP installiert. Das Logo habe ich auch noch gesehen, die Rechte bestätigt und dann neu gebootet. Seitdem hängt es im Bootloop. Ins Fastboot komme ich noch, und das wars.

Wie komme ich aus der Nummer jetzt wieder raus?

Update... nach einigem hin und her und viel querlesen... hab ich es einfach noch mal probiert und komme über Minimal ADB mit dem Befehl "fastboot boot twrp.img" ins TWRP. Dann habe ich zum Glück wieder Zugriff auf den Speicher. Da werde ich jetzt das Image reinpacken und versuchen zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hat geklappt. Nun aber ab in die Heia. Und versprochen... ich fasse da jetzt erst mal nichts mehr an.
 
Sboarder schrieb:
Nachdem das mit dem Unlocken gut funktioniert habe, habe ich TWRP installiert. Das Logo habe ich auch noch gesehen, die Rechte bestätigt und dann neu gebootet. Seitdem hängt es im Bootloop. Ins Fastboot komme ich noch, und das wars.
Da hast du 2 Schritte ausgelassen, hättest erst erneut ins TWRP booten müssen und dann aus dem TWRP heraus zuerst lazyflasher flashen. Erst dann kann man wieder ins vorhandene MIUI booten.*

Ok, inzwischen gab's ein Edit und Entwarnung ;) Ich hänge trotzdem mal den Link an: [OFFICIAL][TWRP][Recovery] TWRP 3.1.1-0 [mido] Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe die dort verlinkten Downloads für TWRP und lazyflasher genutzt - wenn man dem ganzen exakt folgt, läuft das geschmeidig.

Alternativ aus dem ersten boot ind TWRP heraus direkt Custom Rom flashen. Den lazyflasher braucht es m.W. nur, um TWRP mit Original-Rom zu nutzen. Auf OTA-Updates dieser Rom muß man allerdings verzichten, sonst zerschießt es wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger, Sboarder und Fietze

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
964
rudolf
R
borisku
Antworten
3
Aufrufe
1.156
Wabco
W
R
Antworten
13
Aufrufe
1.355
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten