LineageOS Werkseinstellung

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS Werkseinstellung im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 im Bereich Xiaomi Redmi Note 4 Forum.
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Halllo zusammen,

nutze seit Jahren das Redmi Note 4 und habe vor ca. 2 Jahren das LineageOS draufgezogen (mit viel Hilfe hier des Forums und ohne dass ich tieferes Wissen in dieser Materia habe :). Aktuelle Version ist die 16.0
Jetzt soll mein Sohnemann das Handy weiter nutzen. Ich habe versucht es auf Werkseinstellungen zu setzen, aber ich habe trotzdem noch Watsapp Ordner und sonstige Ordner auf meinen Handy, obwohl alles zurückgesetzt wurde.
Vorgehen: Power und Lauter Button - dann komm ich in dieses TWRP Menü. Dort dann löschen und los gehts... Die Ordner verschwinden aber nicht - sprich ich habe tatsächlich keinen Jungfräulichen Zustand.
Der Zustand soll so sein, als ob ich das Handy verkaufen würde - alles von mir weg. Wie muss ich genau vorgehen?

Bitte um eure Hilfe :)

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Mit Twrp Partition "Data", "Dalvic" und "Cache" löschen, wenn ich das richtig erinnere ...
 
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich Versuch es Mal...
 
borisku

borisku

Lexikon
Löschen=formatieren!
 
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft Grad. Ich hab halt im ersten Anlauf nur das Standart löschen verwendet. Ohne erweiterte Einstellungen
 
borisku

borisku

Lexikon
das müsste funzen ...
 
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lass mich überraschen. Er werkelt noch :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat nicht funktioniert. Die Ordner auf dem internen Speicher sind weiterhin vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Data formatiert und whatsapp noch da??? hmm.. ist aber nicht auf der externen SD? Die muss natürlich raus...
 
TramJens

TramJens

Experte
@the.hein
Hallo, Du musst in TWRP einen Haken, bei internen Speicher löschen, setzen.
 
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ist keine SD drin
 
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit zerstöre ich aber das LineageOS Ned oder?
 
borisku

borisku

Lexikon
kopfschüttel & staun, ist ewig her, dass ich am redmi4 meiner Frau was gemacht habe, gibts noch sowas wie internen Speicher löschen? Werksreset über TWRP haste ja gemacht, oder?
 
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Internen Speicher würde es auch noch geben. Den hatte ich aber nich abgehakt da ich im Netz was gelesen hatte dass ich dann das System neu installieren muss... K.a. Bin wie gesagt extremer DAU in dem Bereich..
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Kann sein, beim Lineage mit dem internen speicher... also vorsicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, dann warte mal sicherheitshalber auf die Redmi4 Spezies ...
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@the.hein
Nein, das würdest Du bei wipe System.
Damit wird nur der interne Speicher gelöscht, also persönlich Ordner, wie Whatsapp Odrner.
Du kannst das alles aber auch manuell löschen.
 
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war die Lösung. Super Hilfe hier! Danke an die Community!
 
TramJens

TramJens

Experte
@the.hein
Was, internen Speicher löschen oder alles manuell?
 
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Internen Speicher löschen!