Magisk Probleme

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Hallo Zusammen,

ich versuche z.Z. Magisk problemlos auf meinem RN4 zum laufen zu bekommen.
Zuerst habe ich LOS14.1 installiert bin aber bald auf das Problem gestoßen das Magisk zwar funktioniert aber die Einstellungen nicht übernommen werden. Im Detail möchte ich das Popup ausblenden das bei Root Zugriff erscheint.
Habe dann Downgrades auf älter Magisk und Magisk Manager Versionen durchgeführt. Caches gelöscht reinstalliert etc. aber alles bringt nix,
Habe dann heute Omnirom 8.1 installiert und auch hier das exakt selbe Phänomen.
Das muss also irgendwas mit dem Device zutun haben.
Gibt es irgendwas spezielles zu beachten bei der Nutzung von Magisk auf dem Redmi Note 4 ?
 
Magisk öffnen, links auf die Balken neben "Magisk" tippen, auf SuperUser tippen, dann auf die App für die das Popup ausgeschaltet werden soll.
Ich denke bei der Glocke deaktivieren, müßte es sein?
 
mag sein das man das so für einzlene Apps ausschalten kann aber das muss auch global über die Einstellungen gehen.
Mit meinen anderen Devices funktioniert das ja auch ohne Probleme.
 
Was meinst du mit Global?
Wenn du eine App (die Root braucht) neu installierst, geht beim ersten Start ein Popup Fenster mit der Root Anfrage auf.
Meinst du dies? Das kann man nicht abstellen. Oder willst du jeder App automatisch Root erlauben/verweigern?

Du kannst dort Root Zugriff nur erlauben/verweigern und "nicht mehr nachfragen" markieren.
Dann geht in Zukunft beim Start dieser App auch kein Fenster mehr auf.
Das hat auch nix mit Magisk zu tun, sondern mit SuperUser.

Geht doch in den Magisk Einstellungen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180305-154632.png
    Screenshot_20180305-154632.png
    37,8 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
nein ... ich meine dieses Popup das erscheint, wenn man eine App startet die root braucht.
Das genehmigen von root für diese App ist da dann schon längst erledigt.
Es nennt sich "Superuser-Benachrichtigung" die ich gerne auf "Keine" hätte.
 
Das geht wie im Post 2 beschrieben.
Oder Global: Auf die Balken, dann Einstellungen, unten bei SuperUser: SuperUser Benachrichtigung

Sieht man ja auch oben auf dem Screenshot!
 
genau das ist der Punkt ... funktioniert bei mir eben nicht !
Magisk merkt sich die Einstellung nicht. Er lädt immer mit Default-Einstellungen.
Das Ganze passiert sobald ich die ersten Module installiere.

Die einzigste Lösung die bei mir funktioniert, ist den Magisk Manager in seinen Einstellung zu verstecken.
Dann wird ein neues Package unter zufälligen Namen neu kompiliert.
Weiß nur nicht was das wieder für Auswirkungen hat.
.
 
ich hänge hier mal die Logs rein ...
Die folgenden Zeilen scheinen das (ein) Problem zu sein
Code:
W/SharedPreferencesImpl( 9451): java.io.FileNotFoundException: /data/user/0/com.topjohnwu.magisk/shared_prefs/com.topjohnwu.magisk_preferences.xml (Permission denied)
W/pool-1-thread-1( 9525): type=1400 audit(0.0:146): avc: denied { rename } for name="com.topjohnwu.magisk_preferences.xml" dev="mmcblk0p49" ino=1664194 scontext=u:r:untrusted_app:s0:c512,c768 tcontext=ubject_r:app_data_file:s0 tclass=file permissive=0

Die Berechtigungen habe ich mit einem meiner funktionierenden Gerät verglichen konnte aber nichts feststellen.
Echt komisch das Ganze
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    122,4 KB · Aufrufe: 102
  • event.txt
    253,3 KB · Aufrufe: 141
  • logcat.txt
    323,8 KB · Aufrufe: 245
  • magisk_log.txt
    86,1 KB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2.073
AndiiiHD
A
W
Antworten
3
Aufrufe
808
Fietze
Fietze
Tasar
Antworten
7
Aufrufe
1.457
Tasar
Tasar
Zurück
Oben Unten