MIUI 10

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 10 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 im Bereich Xiaomi Redmi Note 4 Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Schönen guten Abend,

gibt es hier bereits Menschen, die auf die im Internet kursierenden Miui 10 ROMs umgestiegen sind? Mich juckt es schon ein wenig in den Fingern, ich habe aber keine Lust, mir dann irgend ne instabile chinesische ROM draufzubügeln und anschließend Recovery etc. neu flashen zu müssen.
 
S

Sturmhsvjl

Gast
Ich hatte es drauf , gab auch schon heute wieder n kleines Update . Leider kann man nicht den changelog nachvollziehen da dieser nur für zugelassene Tester verfügbar ist. Erstmal zu allererst , es läuft flüssig und rund . Es ist China Rom und Google Installer muss für die gapps benutzt werden. Portrait Modus in der kamera ist nicht verfügbar. Systemsprache chinesisch und Englisch. Eigentlich nice, jedoch kommt nun der Punkt weshalb ich es nicht als Daily Driver empfehlen kann. Mann kann magisk nutzen jedoch konnte ich nicht die system Apps entfernen, das Ergebnis war das das system nicht mehr gestartet ist bei Neustart . Ich wollte unbedingt mimusic deinstallieren wegen dem Stream was wie Spotify ist ...das ist mir zu unsicher. Desweiteren sind ein paar chinesische Apps drauf die mir nicht koscher waren. Zuallererst die Tastatur. Diese kann man nicht deinstallieren , aber gboard ging 1a. Die Oberfläche ist die schönste die ich je gesehen habe. Flüssig und nochmal eine Steigerung zu MIUI 9 . Den Punkt das es Android 7 nutzt merkt man kaum. Fazit für eine Alpha sehhhhr weit, alleine das Chinazeugs bringt mich vom Daily use ab . Ich kann es Mal empfehlen es zutesten wenn es jemanden interessiert. LG
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und ein Edit zu dem Recoveryzeugs , es ist nicht so ein riesen Ding es zuflashen , wenn du twrp drauf hast dann flash es mit lazy flasher , sehr simpel ;)
 
M

Manfred62

Stammgast
Ende Juli kommt die "offizielle" China dev Rom für das Mido. Dann bekommt man sie auch über xiaomi.eu. Solange warte ich noch.
 
S

Sturmhsvjl

Gast
Das heutige Update war echt ein Meilenstein , es läuft flüssig wie Butter , freu mich so auf MIUI 10
 
Wiking-Nerd

Wiking-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es inzwischen mit MIUI 10 für das Note 4 aus ?

Danke

LG
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Es gibt eine öffentliche Beta bei xiaomi.eu, die auch sehr gut funktioniert. Die kannst du installieren und Daily Driver verwenden, gar kein Problem.