Probleme beim wiederherstellen meines Backups...

W

Winands

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir gestern die aktuelle Cardinal AOSP Rom auf mein Gerät geflasht. Dann habe ich mir alles eingerichtet und ein Backup gezogen. Da die Akkulaufzeit bei den meisten Oreoroms noch sehr bescheiden ist, wollte ich mit ein paar Kernels spielen. Dann habe ich den ersten ausprobiert und mein Note 4 bootet nicht mehr und startet jedes mal in den Fastboot. Im Anschluss habe ich mein Backup eingespielt und wollte ins System booten, doch dabei startet das Gerät jedes mal neu. Zur Info mein TWRP ist für Treble und Non-Treble Roms ausgelegt. Zumindestens wenn ich wipen möchte ich habe ich den Zusatzpunkt vendor mit drin, was dass das Standard TWRP ja nicht hat.
Aktuell nutze ich noch die XENON HD mit Android 7.1.2, da dieses Backup sich problemlos einspielen lässt. Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit dieser Rom. Möchte eben nur wegen der Security-Patches auf dem neusten Stand bleiben.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße

Markus
 
Wichtig wäre halt zu wissen, welche Partitionen du wieder hergestellt hast?
Eigentlich darf man nur boot, system, misc, cache und data wiederherstellen. Das sollte reichen.

Bei "über das Telefon" sind aber die Einträge für Imei und die korrekten Mac-Adressen noch vorhanden?

Winands schrieb:
mit Android 7.1.2, da dieses Backup sich problemlos einspielen lässt. Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit dieser Rom. Möchte eben nur wegen der Security-Patches auf dem neusten Stand bleiben.
LineageOS 14.1 (Android 7) hat allerdings auch immer die neuesten Sicherheitspatches mit drinne.
 
@Fietze

Davon gehe ich aus. Ansonsten habe ich ja wie gesagt keine Probleme...

Kann man denn die Security Patches manuell noch im nachhinein installieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180501-110011.png
    Screenshot_20180501-110011.png
    28,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
M.W. kann man die Patches nicht manuell einspielen. Die sind ja sicher auf Hardware und Androidversion anzupassen?
=> Sicherheitspatches: Hersteller von Android-Smartphones gaukeln Sicherheit vor - Golem.de

Flashe doch einfach ein aktuelles Rom, welches OTA anbietet. Mit Titanium Backup eine Sicherung aller Userapps erstellen und ein Rom würde ich dann samt Wipe flashen.
Mit TB nur die UserApps und deren Daten wiederherstellen, die Romeinstellungen halten ja nun nicht wirklich lange auf
 

Ähnliche Themen

D
  • dajo77
Antworten
2
Aufrufe
1.266
sempron
S
Tito
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Tito
Tito
D
  • dev1
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
7.025
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten