[Recovery] RedWolf-TWRP - Diskussion

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hipi0101

hipi0101

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, ich wollte auf mein Xiaomi redmi note 4x das Red Wolf recovery installieren um danach root usw. zu flashen. Allerdings weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Der Bootloader muss noch entsperrt werden da das Gerät neu ist. Kann mir jemand eine Anleitung auf Deutsch schreiben wie ich zuerst den Bootloader entsperre und dann Red Wolf installiere? Bei xda gibt es zwar Anleitungen, aber weiß nicht so ganz wie alles funktioniert. Danke im voraus :)

Hallo @hipi0101

Du bist im falschen Forum gelandet. Das habe ich eben korrigiert und den Titel noch etwas aussagekräftiger gestaltet. :)

zu deiner Frage:
Eine super Step-by-Step-Anleitung zum Entsperren des BL gibt es bei TradingShenzen. -> How-To / Xiaomi Redmi Note 4X Firmware Update / Rom Anleitung

Oder du nimmst das Video -> How To - Xiaomi Geräte flashen mit MiFlash oder TWRP

Denk dran, dir das Downloadpaket für DEIN Telefon runterzuladen und das im TWRP-Ordner befindliche recover.img durch dein RedWolf zuu ersetzen und dann das RedWolf.img (keine Ahnung wie das heißt :) ) genauso zu benennen, wie das in dem Ordner.

• Danke
Reaktionen: Macallan72 und JustDroidIt
Bitte zuerst einen Sreenshot von "Einstellungen/über das Telefon" oder ein Foto der Verpackung machen und hier hochladen.
Redmi Note 4x bedeutet nicht unbedingt, dass es sich um ein Mido (Snapdragon) handelt.
Für das RMN4 mit Mediatek/Helio gibt es keine RedWolf!

Schaut man man auf der Miui Rom Download Seite, gibt aber für das RMN4 (Snapdragon) und das X dieselben Roms. Das heißt es sind Mido.
Das Nikel (Mediatek) ist dann auch mit MTK gekennzeichnet.
Ziemlich verwirrend, das Ganze!

Anhänge

• 20180203_103151.jpg
    20180203_103151.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.012
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe die Snapdragon Version die taktet mit 2 ghz und hat ein octa core prozessor. Die Mediatek Version taktet ja 2.1 ghz und hat ein deca core prozessor.

Und was für ein Rom? Bitte genaue Angabe der Miui-Version.

Wieso willst eine Custom Recovery drauf machen?
Was hast du danach vor? Stock Rom rooten und OTA oder du willst ein Custom Rom installieren?
Sonst macht eine Custom Recovery wenig bis keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das beantwortet aber nicht die Frage, wieso Custom Recovery?
Also zuerst mal den Bootloader entsperren, dann TWRP installieren, nicht in Miui booten und den Lazyflasher flashen.
Sonst nichts machen!
Dann meldest du dich hier wieder. Und wir kümmern uns um die RedWolf.

Bootloader entsperren - MIUI 德国 | Germany

Hier nur die TWRP installieren und den Lazyflasher installieren: TWRP & CustomROM Installation mit entsperrtem Bootloader - MIUI 德国 | Germany

Die passende TWRP und den Lazyflasher von hier: [OFFICIAL][TWRP][Recovery] TWRP 3.1.1-0 [mido]

Oder du gehst nach oben der Anleitung vor und flashst die RedWolf, nimmst die nötigen Einstellungen vor: [Red Wolf] Install TWRP and root your device without breaking incremental OTA's!
Und flashst bevor du System bootest, dein heruntergeladenens Rom.

Dazu mußt du das RedWolf-025-Mido.img herunterladen. => [RECOVERY][MIDO][V3.2.1-025] Red Wolf Recovery Project
Und auch beim Flash mit der CMD den entsprechenden Namen eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbona und Macallan72
Es gibt ein neues Update auf Version 027, die liegt z.Z. nur als Img-Datei vor.
Kann man aber mit der vorhandenen Recovery flashen.

Edit:
Hat sich einiges geändert, optisch zwar jetzt ansprechender, dafür fehlt Substratum, Magisk und noch so einiges schaut besser ins Changelog.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbona
Zurück
Oben Unten