Resurrection Remix auf Redmi Note 4 - Kacheln editieren

reppy

reppy

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo,

ich habe auf meinem Redmi Note 4(Mido) die Resurrection Remix ROM in der Version von August 2017.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die Kacheln, die erscheinen, wenn man die Statusleiste herunterzieht, nicht richtig editieren lassen. Ich möchte gerne die Nacht-Farbanpassung ("Ambient Display") hinzufügen und diese Kachel ist bei den nicht verwendeten ganz unten. Wenn ich sie hinzufügen will, muss ich sie nach oben zu den verwendeten ziehen und es wird automatisch ein Stück weit nach oben gescrollt. Allerdings wird nicht ganz nach oben gescrollt, sondern auf etwa halber Strecke hört es auf und die Kachel lässt sich nicht hinzufügen.

Ich weiß nicht, ob die Beschreibung verständlich ist? Wenn nicht, kann ich auch mal ein Video davon hochladen.

Hat jemand anderes das Problem auch mal gehabt? Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, die Kacheln, die bei den nicht verwendeten auftauchen, zu den verwendeten zu ziehen. Bei denen im oberen Bereich ist es kein Problem.

Für Tipps aller Art bin ich dankbar. :)
 
Sonst hast du aber keine Sorgen? :confused2:
Sorry, kann dir nicht helfen. Aber........., Naja!

Was meinst du denn mit Kachel? Geht es um die Toggle (WiFi, Helligkeit, Flugmodus usw.) in der Benachrichtigungsleiste?
Funzt bei mir mit LOS einwandfrei. Benachrichtigungsleiste herunterziehen, zum Ausklappen rechts auf das, nach unten zeigende, Dreieck tippen, danach auf den Stift.
Vielleicht gehen dort nur eine begrenzte Anzahl von Toggle rein?
Würde mal einen entfernen und es dann probieren.

Ist vielleicht auch ein kleiner Bug? In der TWRP könnte man mal Cache und Dalvik löschen.
Oder auch die Daten des Launchers über Einstellungen/Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reppy
Fietze schrieb:
Sonst hast du aber keine Sorgen? :confused2:
Sorry, kann dir nicht helfen. Aber........., Naja!
Was bitte soll das denn?

@reppy
Das scheint ein generelles RR-Problem zu sein. Geht auf meinem Mi5 mit RR auch nicht. Zumindest keine Kacheln von gaaaaaanz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
Ich hatte davon gelesen, bei XDA empfiehlt man: schön laaaangsam das/den/die Tile/Kachel bewegen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
Funzt auch nicht.
 
Von weiter unten im Thread: "... Set your tile column to 7 or 9..now you can drag any tile easily, after setting you tile set you tile column as you want.."
 
  • Danke
Reaktionen: reppy und Cua
copy&paste schrieb:
Von weiter unten im Thread: "... Set your tile column to 7 or 9..now you can drag any tile easily, after setting you tile set you tile column as you want.."

Ah, sehr guter Trick, damit klappt es wunderbar. :thumbsup:

Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass "Amnbient Display" gar nicht das war, was ich wollte. Ich hatte gedacht, dass man damit zwischen Day und Night Mode (also dem Modus für die Frabanpassung abends) wechseln könnte, aber eine Schnell-Einstellung dafür scheint es gar nicht zu geben. :cool:

Bei Cyanogen Mod gab es das und es war sehr praktisch, denn abends stelle ich die Farben gerne manuell etwas um. Die Automatik schaltet da nicht immer so um, wie ich möchte.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
794
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
446
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.926
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten