RN4 GE: Wie von der Developer- zur Stable-Firmware

C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
145
Hallo, ich habe auf meinem RN4 GE die aktuelle Developer geflasht. Da es leider etwas hakt, würde ich gerne zur Stable zurück. Allerdings erhalte bei dem Versuch, die aktuellste heruntergeladene Stable-Version zu flashen die folgende Mitteilung:"You're allow to Flash the newest stable version published by MIUI Forum from develop verison only." Wie komme ich am einfachsten ans Ziel?
 
Ist der Bootloader offen? Sonst wird es spannend.

Ansonsten das Mi Flashtool Downloaden und dann die dazugehörige Fastboot Rom. Die Rom zweimal entpacken, Note 4 in den Fastboot Modus versetzen mit dem PC verbinden und flashen.
 
Es ist zwar schon etwas her aber genau diese Vorgehensweise funktionierte bei mir damals mit geschlossen Bootloader nicht.
Das Note 4 ist wohl das erste und einzige Xiaomi, das bei geschlossenen Bootloader ziemlich "dicht" ist. Sprich, nicht mal EDL Modus funktioniert und auch kein Deepflash Kabel.
Deswegen hab ich damals immer davor gewarnt, ohne offenen Bootloader voreilig zu flashen.
Ich hatte noch mit geschlossenen Bootloader ein Dev Rom geflasht über die Systemupdate Funktion. Es ging auch nur eine bestimmte Version (meine es war die 7.2.16), andere funktionierten nicht und danach konnte ich kein Stable Rom mehr flashen.
Leider dauerte die Unlock Freigabe bei mir damals gut 14 Tage... war echt nervig. Mittlerweile soll es wohl deutlich schneller gehen.

Also öffne am besten deinen Bootloader und du bist auf der sicheren Seite und kannst flashen was du willst.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
13
Aufrufe
2.065
der_Kief
der_Kief
B
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Fietze
Fietze
Scoty
Antworten
4
Aufrufe
871
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten