Sim Karte wird nicht erkannt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bk69

Neues Mitglied
0
Servus liebe Gemeinde,

hatte die Resurrection Remix auf meinem Redmi Note 4 Global installiert und bin nun zurück auf

xiaomi.eu_multi_HMNote4X_8.4.26_v9-7.0 via TWRP
inkl. Root.

Scheint soweit alles Super zu funktionieren, allerdings erkennt er die Simkarte nicht.
Habe ich die falsche Rom für einen deutschen Anbieter wie 02?

Danke im Voraus!!!

p.s.: Die Pin muss ich am Anfang eingeben, jedoch wird sie nicht erkannt
Ebenso ist in der Sim Informationsübersicht alles ausgegraut

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nun einen schritt weiter....

habe die rom nochmal neu geflasht, sim wurde erkannt.
im anschluss habe ich den superuser via twrp geflasht:
UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip

nach einem neustart ist zwar root vorhanden, jedoch wird die sim nicht erkannt.
außerdem will er "female for english" runterladen.
kann es sein, dass der supersu iwelche landeseinstellungen vornimmt?

persönlich würde ich ja Abstand von SuperSU nehmen, nachdem Chainfire dieses Projekt verkauft hat. Da weiß keiner mehr, was wirklich drin steckt.
Hast du es mal mit Magisk versucht?

Außerdem ist die Version von SuperSU über 2 Jahre alt...

danke schonmal für die info!
ich hatte vorher (mit resurrection remix) magisk installiert, jedoch lief es nicht wirklich....

wie wäre jetzt die korrekte vorgehensweise? ist kein problem für mich, die rom neuzuinstallieren!
danke!

okay, danke schonmal für die hilfe!
würde der normale wipe in twrp langen, oder muss ich advanced wählen und noch was zusätzlich aussuchen?

gruss!

der normale Wipe sollte reichen, inklusive Cache

nochwas zu magisk, im forum steht im magisk thread, man sollte ERST magisk installieren, dann die rom?

bk69 schrieb:
würde der normale wipe in twrp langen, oder muss ich advanced wählen und noch was zusätzlich aussuchen?
system, data, cache, dalvik wären die Kandidaten, wenn du komplett neu anfangen möchtest.

mit der aktuellsten superuser version läuft es jetzt.
ich bin mir nicht sicher, nochmal den ganzen aufwand für magisk zu betreiben?!
was meinst ihr?

bk69 schrieb:
man sollte ERST magisk installieren, dann die rom?
Bei der ROM-Installation würde das (von Magisk gepatchte) Boot-Image wieder überschrieben werden. Macht also keinen Sinn. ;)

bk69 schrieb:
Musst du wissen, inwieweit du SuperSU (gehört jetzt den Chinesen) und deren nicht mehr einsehbaren Quellcode vertraust. Magisk ist Open Source und somit kann jeder, der Ahnung davon hat, den Quellcode kontrollieren.

danke schonmal für die hilfe, werde nochmal eine nacht drüber schlafen.
fraglich was das handy an daten mit superuser heimsendet^^

bk69 schrieb:
werde nochmal eine nacht drüber schlafen.
Darfst du natürlich sehr gerne tun.

Noch ein kleiner Hinweis im Sinne der Forenregeln sei mir gestattet.
Dann kannst du bitte auch darüber Nachdenken, deine Shift-Taste ab und an zu benutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Nicht, dass sie vor Einsamkeit zu Grunde geht. :)
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Zurück
Oben Unten