von Lineage 15.1 zurück auf MIUI

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheCaedmon

TheCaedmon

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. 4 Wochen das Lineage 15.1 auf mein Redme Note 4x installiert.
Vorher hatte ich die Nightly Miui 9 drauf, dir mir etwas langsam wurde.
Ich bin mit Lineage 15.1 nicht so sehr zufrieden. Ist zwar recht schnell, aber viele Dinge, die ich an miui mochte, funktionieren hier nicht.
SmartLock, der für mich sehr wichtig ist, kann man vergessen. Funktioniert 10 mal dann wieder nicht.
SmartCover gibt es nicht.
Nun möchte ich auf MIUI V9 zurück.

Kann ich das ohne Probleme installieren, obwohl ich TWRP 3.2.1.0 Treble drauf habe?

Im übrigen wollte ich das Backup installieren, aber es scheiterte an einem PW.
D.h. Nach dem das Backup installiert war und ich die SIM Pin eingegeben hatte, wollte das System noch ein PW, welches ich nicht kannte.

Ich bedanke mich schon mal für konstruktive Beiträge

Viele Grüße

The Caedmon

Keine Ahnung, ob du zurück zu Miui über die Custom Recovery kannst?
Wenn dann würde ich eine angepasste nehmen, die für Treble und Non-Treble Roms geht.
Willst du eine Custom Recovery unter Original Miui weiter nutzen? Dann solltest du dazu die RedWolf nehmen.

Ganz sicher kommst du zurück, wenn du per MiFlash ein Original Fastboot Rom flashst.
Dabei geht auch deine Custom Recovery und deine Daten verloren.
Und, sofern du im MiFlash Tool die Option nicht deaktivierst, wird der Bootloader wieder geschlossen.
=> Fastboot ROM mit MiFlash installieren [offener Bootloader] - MIUI 德国 | Germany

• Danke
Reaktionen: TheCaedmon
Danke Fietze,
die download page von en.miui geht gerade nicht, aber ich glaube ich habe vor ein paar Wochen mir schon eine Original Rom heruntergeladen.
Ist das die: miui_HMNote4XGlobal_V9.5.9.0.NCFMIFA_b57067babe_7.0

Nein, du brauchst ein Fastboot Rom. Das von dir runtergeladene war ein Fastboot?
Oder wolltest du das regulär über die Updater App installieren? In dem Fall ist es das falsche?

Dazu mußt du auf der Downloadseite auf Update Instructions/Tudorial (oder so ähnlich) klicken und dann auf Fastboot Update klicken. Nun wird eine Liste der Fastboot Roms für alle Telefone angezeigt.

Den Bootloader würde ich offen lassen. Ist ganz hilfreich, wenn es mal Probleme gibt. Dann hast du nämlich die Möglichkeit ein Fastboot Rom zu flashen.
Bei geschlossenem Bootloader bliebe nur der EDL Mode und das wird schwierig.

• Danke
Reaktionen: TheCaedmon
Danke Fietze,
gut das ich gefragt habe. Ich weiß es nämlich nicht. Deswegen werde ich warten, bis die Download Seite wieder offen ist.

Zurück
Oben Unten