Xiaomi.eu -> Global Stable

S

srkonus

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Habe Mal testweise xiaomi.eu installiert und sehe außer Nougat keinen Vorteil. Um wieder zur Global Stable zurück zu kommen, habe ich diese bei xiaomi runtergeladen und auch das Flashtool besorgt.
Der Weg müsste sein, Fastboot, mit Miflash das ROM aufspielen und dann müsste alles wieder original sein, oder?
Dann twrp und root drauf und fertig, oder habe ich was übersehen bzw. vergessen?

Viele Grüße aus dem sonnigen Aachen

Srkonus
 
Bootloader ist geöffnet?
Dann passt es so.
 
Yep, sonst wäre ich ja nicht bis zu xiaomi.eu gekommen
 
Nach dem Flash eines Original Roms ist der Bootloader aber wieder zu.

Wenn du ein Xiaomi.eu Rom mit Nougat drauf hattest, kann es sich ja nur um eins handeln, welches auf einer Global Dev aufbaut.
Auch sind Xiaomi.eu Global Stable Roms für das RMN4 noch nicht als Nougat erhältlich.

Brauchst dir nur ein Original Global Dev drauf machen, dann hast du auch Nougat.
 
Der Bootloader wird durch das Flashen mit dem Mi-Flash-Tool nicht wieder geschlossen. Bei mir war er jedenfalls noch geöffnet, als ich mal testweise wieder die Global Stable per MiFlash geflasht habe.
 
... Man kann im miflash tool auswählen (unten meine ich) ob der bootloader gesperrt werden soll. Standardmäßig ist er bei mir auf sperren eingestellt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Fietze
Fietze
OnkelLon
  • OnkelLon
2 3
Antworten
59
Aufrufe
8.439
Darianna
Darianna
der_Kief
Antworten
13
Aufrufe
2.064
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten