EDL Mode on Redmi Note 5 Pro - Anti RollBack

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EDL Mode on Redmi Note 5 Pro - Anti RollBack im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Xiaomi Redmi Note 5 Forum.
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht gut aus...im Laufe der Zeit werden noch elegantere Lösungen kommen.

Das ewige Katz und Maus.....
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Hoffnung das es hier noch niemand erwischt hat würde ich gerne hier einmal verschiedene Lösungsansätze sammeln.

Ein User aus dem MIUI Forum hat folgendes gepostet:

Okay, hier ist meine Geschichte Jungs. Ich denke, dass Sie es nützlich finden können, weil ich denke, dass die meisten von Ihnen auf der gleichen Seite sind wie ich.
Ich habe eine indische Version von Xiaomi Redmi Note 5 gekauft, die auch als Redmi 5 Plus bekannt ist (zumindest in China).Wenn Sie nicht über Redmi Note 5 Varianten wissen, dann können Sie diesen Link [Tools, Tipps & Anleitungen] [Geräte-Team] [iTechkySpot] Alles, was Sie über Redmi Note 5 Varianten wissen wollen!

Ich wollte mein Gerät mit der neuesten MIUI, dh MIUI 10, flashen, also hatte ich mich um die Erlaubnis beworben, meinen Bootloader zu entsperren, und schließlich hatte ich den Bootloader nach 360 Stunden erfolgreich freigeschaltet. Sofort nach dem Entsperren des Bootloaders habe ich mein Gerät mit MIUI 10 8.7.12 geflasht. Die Links waren für die mit Codenamen versehenen Geräte (REDMI NOTE 5 PRO) verfügbar, die als Redmi note 5 / pro erhältlich waren. Also dachte ich, dass diese zwei Geräte (REDMI NOTE 5 und REDMI NOTE 5 PRO) das gleiche ROM haben könnten, wie sie genannt wurden, aber das war nicht der Fall. Ich heruntergeladen MIUI 10 8.7.12 whyred und blitzte mein Gerät.Das war der größte Fehler, denn mein Gerät trägt den Codenamen "vince", nicht "whiterred", also wurde mein Gerät sofort hart gemauert.

Aber hier ist der Haken, das Gerät wurde automatisch als Qualcomm Qloader COM 9008 identifiziert und war bereits im edl-Modus, nachdem ich es gemauert hatte, indem ich nur die Treiber von Miflashtool neu installierte. Ich musste sein Rückendeckel nicht öffnen. Aber es wieder mit vince ROM blinken hatte Fehler wie "sahara Fehler Fehler, kann nicht Hallo Paket lesen, schreiben Timeout, etc".

Dann deaktivierte ich die Treiber-Erzwingungsprüfung, startete meinen PC im Testmodus neu und versuchte, den RN5 erneut mit dem vince MIUI 9.6.2.0 NEGMIFD ROM zu blinken. Die Fehler kamen wieder und dieses Mal öffnete ich die Rückabdeckung meines Gerätes, löste den Akku und drückte den Netzschalter fast 15 Sekunden lang, dann schloss ich das Telefon wieder mit dem USB-Kabel an .............. und .. ............. Voila.
Miflashtool hat das Gerät erfolgreich mit MIUI 9.6.2.0 NEGMIFD geflasht und mein Gerät ging vom extrem hart gemauerten Modus in den Soft Brick Modus. Ich muss nur die korrekte Version von MIUI flashen, die MIUI 9.5.11 NEGMIFA ist. Das hat meine Hoffnung wiederhergestellt, dass mein Gerät nicht mehr nur ein Abfallstück ist und es mit dem richtigen ROM zu flashen, damit es wieder funktioniert. Es ging in weichen Ziegelstein, weil ich es mit NEGMIFD und nicht NEGMIFA blitzte. Ich kann jetzt in den Fastboot-Modus eintreten, indem ich die Lautstärketaste gedrückt halte.

Ich habe alle meine täglichen Datenlimits verwendet, daher kann ich das richtige ROM für heute nicht herunterladen. Aber ich werde hier wieder posten, nachdem ich es morgen mit der korrekten Version geblinkt habe.

original Thread:
[Anti rollback] Who has got the permission to flash bricked Redmi note 5? - Page2 - Redmi Note 5/Pro - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

EDL Modus in Wort und Bild:

Xiaomi Redmi 5 EDL Modus: Shop ROM entfernen

______________________________________
Ein glücklicher Kollege aus dem MiF der es geschafft hat. Zitat:

This post was edited by 0rc4 at 01:03, Jul-27-2018

no, I login using browser to mi account..
and open accont_auth.exe in mi folder mi flash tool. I try to login but still dont have permission..
and then I connect my redmi note 5 to PC.. after that in 15 minutes I try to login again.. and I got the permission.. i'm so
and then I start Xiaomi flash. exe but don't close the account_auth.exe..
I flash my phone with success..
now I replay this from my phone
______________________________________
Danke Holger für's verschieben, ich
hatte nicht mehr an diesen Thread gedacht, obwohl ich hier schon aktiv war.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Holger - Grund: In passenden Bereich verschoben (Holger)