Fragen zum LineageOS Update-Prozess

M

MarvM

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Folgende Fragen beziehen sich auf das hier verlinkte Lineage OS: [UNOFFICIAL][Treble]LineageOS 15.1 [01-June][RN5P INDIA/RN5 CHINA/GLOBAL][8.1.0]

Hab es geflasht und es läuft soweit ganz gut, aber viele Kleinigkeiten wie Freisprechen, Displayhelligkeit und die Kamera laufen noch nicht ganz rund.
Ich hab die Version vom 9. Mai geflasht. Ich hab schon etliche Seiten im XDA-Forum gelesen, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Da ich sicher nicht der einzige mit diesem Betriebssystem bin kann mir hier vielleicht jemand helfen.
1. Der integrierte LineageOS Updater zeigt keine Updates an, obwohl bereits neue Versionen erschienen sind. Ist das bei euch auch so?
2. Der LineageOS Updater aus dem Appstore wird wohl nicht funktionieren, da es unofficial ist oder?
3. Warum wird der Changelog nicht fortgeführt und was soll denn das hier bedeuten
"Version Information
Status: Beta
Stable Release Date: 2018-05-26"
Was denn nun Stable oder Beta?

Ich frage hier nach, da mein Englisch nicht das Beste ist und bei XDA eher über Bugs etc. diskutiert wird.
 
Hab es nun hinbekommen indem ich "dirty geflasht" habe. Ich habe mir also den neusten Stand als .zip gezogen und einfach über mein vorhandenes System drüber geflasht. Hat wunderbar funktioniert und alle mir bekannten Bugs wurden mittlerweile behoben!
 
Bei mir hat es nicht geklappt. Nach dem Flashen bootet er ca. 1min und geht dann ins TWRP zurück.
Versucht hab ich die lineage-15.1-20180606-UNOFFICIAL-whyred und die lineage-15.1-20180526-UNOFFICIAL-whyred
 
Bin da kein Experte, aber hast du Cache und Dalvik Cache nach dem Flashen gelöscht? So hab ich es gemacht.
Hab von dem Stand vom 9. Mai auf den aktuellen Stand geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
Danke für die Antwort.
Ja, hab ich gelöscht. Naja, vielleicht warte ich noch etwas mit Lineage. Ich hab ja rausbekommen, warum sich Blitzer.de immer beendet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.319
TeholBeddict
T
I
  • InsaneLiquid
Antworten
12
Aufrufe
1.778
InsaneLiquid
I
Zurück
Oben Unten