Global Flash, Updates, Root

Wow also das ist echt eine sehr schlechte Nachricht und wird sicher zu reichlich Gegenwind führen! Immerhin war Xiaomi immer sehr liberal was Entsperren, Firmwarewechsel usw. anging. Ich für meinen Teil werde garantiert NICHT auf MIUI 10 upgraden sondern mich nach einer Custom Rom umsehen.
Besonders bizarr finde ich ja die Formulierung in dem Announcement:

Otherwise, your device will be bricked, which may also affect your device stability

LOL also ja, wenn mein Handy gebrickt ist, dann brauche ich mir um Instabilität der Software ja keine Gedanken mehr zu machen...
Oh Mann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Die Xiaomi.eu wird ja das gleiche Problem haben, oder ? Bleibt ja nur noch eine Aosp rom. Bei mir sind Freitag die 360h abgelaufen, fand die Meldung jetzt nicht so cool
 
Hmm, ich hab heute mein Note 5 erhalten. Sofort Unlock gemacht und xiaomi.eu installiert. Mal sehen was Xiaomi da vorhat.
 
hallo wie roote ich das Redmi Note 5 4/64 Global am Besten?
Unlocked hab ich es schon.
mfg
 
Hallo zusammen,ich bin auf der aktuellen miui Version ,würde gerne aber mal ein paar Roms testen ,ich habe es als ich das Note 5 neu hatte mal gemacht ,aber danach war das Phone decrypted ,und ich hing eine ganze Ecke dran bis ich per Fastboot wieder die Originale Rom.drauf bügeln konnte.
Wenn ich jetzt ein paar Custom-Roms testen möchte ,passiert das wieder ? Oder kann ich einfach hin und her flashen.
Ich bin leider nicht sooo fit in dem Thema , und würde gerne den Supergau diesmal vermeiden.
Vielen Dank
 
Wie soll ich denn mein Handy damit erledigen? Wird da irgendwas so "tief" reingeschrieben, dass ich es mit einem Löschen des ROMs nicht mehr wegbekomme?
 
C55 schrieb:
Mi Useraccount ist angelegt.
Bei mir kommt immer gleich die Seite mit dem Unlock-Tool download.
KatyB schrieb:
Du machst gar nix falsch. Unlock Tool ausführen und dort auch mit dem MiAccount einloggen und den Anweisungen folgen.

Hab ich eben, bevor mein RN5 kommt auch schonmal gemacht & nur diese beiden Schritte gingen.
Account hab ich & das Unlock-Tool. Nix mit Nummer/SMS etc.

Also hab ich keine Wartezeit, melde mich dann nur am PC mit dem Unlock-Tool im MiAccount an & mache die Fastboot-Prozedur bis zu den drei grünen Häkchen? Dann das übliche (Root/CustomRom/Gapps).
 
Wird dir im letzten Schritt im Unlock Tool nicht angezeigt, dass du 360 Stunden Wartezeit hast?
 
l3art schrieb:
... bevor mein RN5 kommt...
warte ab, bis dein Gerät da ist. Dann siehst du ob und wann es geht.

Ich vermute mal, das unlocken ohne Wartezeit hängt vom Account ab. Meinen Account hab ich schon ca. 3-4 Jahre. Die Berechtigung zum Unlock habe ich seit diese so von Xiaomi vorgesehen war. Habe auch schon mehrere Geräte unlocked (jeweils Mido's mit 72h Wartezeit).
 
  • Danke
Reaktionen: l3art
Hatte das Tool eben das erste mal gestartet. So sieht das aus :)
User.jpg
 
Achso, ja da musst du erst dein Gerät verbinden und vorher am Gerät auch den gleichen MiAccount verknüpfen. Irgendwann im letzten Schritt kommt das dann schon mit den 360 Stunden.

PS. Meinen MiAccount habe ich auch schon Jahre - nur bei mir gabs dann diese 360 Stunden Wartezeit (vermutlich weil es das erste Gerät zum unlocken war)
 
  • Danke
Reaktionen: l3art
Ah OK. Hatte das nach Anleitung von chinahandys.net gemacht & mich schon gewundert warum das da nicht weiter ging mit Nummer/SMS.

Den Schritt gibt es dann wohl nicht mehr. So hätte ja die Uhr schon runterzählen können.
 
Wenn das so einfach wäre, würden nicht so viele nörgeln, dass sie noch X Stunden warten müssen.
 
Ich hadere immer noch mit meinem Note 5... Auf der einen Seite würde ich es gerne behalten und noch lieber Lineage oder ein "sauberes" Android installieren, auf der anderen Seite schreckt mich die Anti Rollback Protection ohne Möglichkeit, wieder auf eine vorherige Firmware zu wechseln, ab. Denkt ihr, Xiaomi wird die Möglichkeit, auf eine alte Firmware zu nutzen, wieder aktivieren (können)?
 
Na so schlimm ist das ganze ja nun nicht. Mach Lineage drauf, wenns dir nicht gefällt, flashst du die Version von Miui, die drauf war. Oder du stellst dein Backup wieder her.
 
oder du benutzt einfach eine der neuen MIUI's die keine neue Firmware überschreiben...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
376
linuxnutzer
L
D
Antworten
0
Aufrufe
495
dabchner
D
VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
760
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten