MIUI Port EU Details falsch

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI Port EU Details falsch im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Xiaomi Redmi Note 5 Forum.
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, weiß jemand ob es Möglich ist die Spezifikationen des MIUI Ports EU, A11 zu ändern?
Die sind ja alle falsch, das sieht schon etwas blöd aus.
Außerdem habe ich auch Probleme bei der Aldi Talk App, die verlangt nun eine Registrierung.
Die erkennt einfach nicht, dass ich diese Nummer schon eine Ewigkeit habe, nun kann ich keine Option mehr buchen oder Aufladen.
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei Aldi Talk hast du dich ja mal mit der Nummer und einem Passwort angemeldet und das sollte dann ja klappen...
Hatte die Android 11 allerdings nur kurz drauf und bin dann wieder zu der 10er, war mir noch zu Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, das ist das komische daran, ich kann zwar telefonieren und Guthaben ist auch noch drauf.
Aber die App habe ich schon mehrmals neu installiert und nun soll ich mich registrien mit Telefonn. und Kennwort.
Bei Hellax war das selbe Problem, doch nach einer Weile hat sie wieder funktioniert, aber hier funktioniert das einfach nicht.
Und weißt was wieso bei Gerät die falschen Daten stehen Akku, CPU, Kamera Bildschirmgr. alles falsch.
Die hätten doch auch vom RN5 die Angaben machen sollen, wenn das Rom auch dafür ist.
Ich habe diese Nummer schon ziemlich lange es kann sein ,dass ich nie ein Kennwort beötigt habe, aber die App hat immer funktioniert.
Auch auf LOS war das so.
Das Rom funktioniert soweit gut.
Stimme bei dir die Details?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir hatte ich nie Probleme mit Aldi Talk , muss doch auch die Option anmelden geben und nicht nur registrieren. Kommt bei mir wenn ich nicht im Internet bin. Bei den Daten des Geräts nehme ich an, dass die einfach die Daten des Ursprunggerätes übernehmen. Spielt ja aber keine Rolle solang die Rom funktioniert. Muss aber mal nachschauen...
Nun Octa-Core stimmt, aber scheinbar ein anderer.Ram stimmt auch. Die Kamera kann ja nicht stimmen, weil's ja eine andere mit mehr Funktionen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
So sieht das bei mir aus, ich habe kein Kennwort, nie eins gebraucht,
 

Anhänge

L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja seltsam, wie hat denn das funktioniert ohne Erstanmeldung ? Erst dann kannst du dich ja automatisch anmelden.....Nur mit der Telefonnummer ? Also ich musste mich auch mit einem Passwort damals registrieren.
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, hatte noch nie eins damals angerufen und musste 2 Tage warten oder so, dann war das freigeschaltet.
Danach die App installiert und konnte alle Optionen buchen und Guthaben sehen was nun nicht mehr passiert.
Wie gesagt bei Hellas hat das so noch funktioniert.
Das Problem ist, dass die heute ein Drama daraus machen und mit Ausweis und Kennwort neu Vorgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm halt deine Nummer und ein Passwort, dann ändert sich ja nichts und du kannst es nutzen....
 
F

Firedance1961

Lexikon
ohne Passwort geht da nichts
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Wundert mich auch....
 
F

Firedance1961

Lexikon
die Anmeldeprozedur war vor ein paar Jahren noch etwas anders als heute, es ist bei der Registrierung ein einmal Passwort gekommen, per SMS oder Mail, welches man in der Regel ändert und dann dauerhaft verwendet. Es macht dann Sinn sich ohne Passwort anmeldet und den Hacken setzt bei Passwort vergessen, dann bekommt man ein Passwort, mit einer entsprechenden Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich habe kein Passwort und kein Emailadresse bei denen, noh nie gehabt noch nie gebraucht.
Das ganze kam erst 2017:
ALDI Talk musste wie alle anderen Prepaid Anbieter auf dem deutschen Markt seit Juni 2017 beim Kauf der Simkarten auch den Ausweis der Kunden erfassen. Angeblich soll es mehr Sicherheit bringen, wenn zukünftig die neu ausgegeben deutschen Simkarten mit Namen und Ausweisdaten erfasst sind usw.
------------------------------------------------------------------------------
Ich habe schon vesucht die Option Passwort vergessen zu nutzen, da wird dann nach einer Email gefragt, alle die ich habe, versucht, keine funktioniert. Weil ich nie eine angegeben habe, die Nummer wurde damals einfach nah 2 Tagen Freigeschaltet ohne Email und Passwort.
Die App hat das immer automatisch erkannt bisher und ich konnte neu Aufladen und mein verbrauch sehen.
Nun machen die so Zicken, die wollen bestimmt die Aktion mit dem Perso und der Kamera, das mache ich nicht.
Was ich nur nicht verstehe ist, dass ich bei dem anderen Rom Hellas am Anfang auch das Problem hatte und dann nach einigen Versuchen ging das auf einmal wieder ohne Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst ja auch ohne App aufladen und dein Guthaben mit der 1155 abfragen.
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, danke, das weiß ich, ist aber trotzdem blöd, das mit der App ist einfacher besser.
Mal sehen ob ich noch einen andere Lösung finde.
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ähnliche Themen - MIUI Port EU Details falsch Antworten Datum
28
Ähnliche Themen
MIUI Ports RN5