Redmi Note 5 Global mit Beta FW gekauft

Wie gesagt. Wenn die Dev auch 4 hat, ist es egal. 4 auf 4 - ok. 3 auf 4 - auch ok. 4 auf 3 - nicht ok. Wer allerdings noch auf 3 ist, sollte da vllt. auch erstmal bleiben und vorerst mit Custom ROMs arbeiten. Wobei mich jetzt die 4 auch nicht stört, da ich eine Custom ROM drauf habe.
Aber dieses ganze Anti-Zeugs kann schon recht verunsichern.
 
Ist natürlich jetzt doof, das ich nicht weis ob die Version: 8.10.11 (MIUI10) auch Anti 4 hat.

Eigentlich wäre es aber Sinnbefreit wenn sie das nicht hätte.

Da muss ich aber sagen, das ist z.b bei Samsung besser. Wenn die einen neuen BL verbauen, blockt Odin das flashen einer alten FW sofort. Ist besser als bei Xiaomi wo das Gerät dann kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl. Würde mich da aber nicht unbedingt drauf verlassen. ^^

Außerdem ist die 8.10.18 die aktuellste, gibt es aber auf der MIUI Seite nicht. (Da ist die 8.10.11) [ROM][Developer] MIUI 10 China / Global links Allerdings nur als Fastboot Flash-File und TWRP .zip.

Zum checken, ob die Dev nun Anti 3 oder 4 hat, reicht das erstmal. (set CURRENT_ANTI_VER=4)
 
s!Le schrieb:
Zum checken, ob die Dev nun Anti 3 oder 4 hat, reicht das erstmal. (set CURRENT_ANTI_VER=4)

Wie meinst du das? Kann ich das prüfen ohne ein Gerät mit der Version da zu haben?
 
Wenn du eine Fastboot ROM herunterlädst, dann entpackst, musst du die Flash_all.bat Datei mit einem Editor öffnen. Da steht dann oben der Wert. (set CURRENT_ANTI_VER=) Entweder 3 oder 4.

PS. Ist mir auch erst später eingefallen. Da auf der MIUI Seite, keine Fastboot ROMs angeboten werden.
 
Ich wollte gerade schreiben, dass mich das ja gar nichts bringt denn das ROM welches ich laden will ist ja kein fastboot Rom.
 
Evtl. kommt die neueste Version bald noch als nicht Fastboot Datei, dann kannst du sie direkt über das Gerät flashen.

PS: Es ging ja nur darum herauszufinden, wie der Anti-Wert aussieht.
 
Müsste die Beta-Version nicht sowieso auch OTA Updates bekommen?
 
Geh ich jetzt mal von aus. Hatte allerdings noch nie eine MIUI Beta drauf.
 
Übrigens ist die stable version MiUI 10.

bevor ich das mit dieser Rollback protection wusste habe ich diese nämlich auf mein Gerät installiert und es ist nichts passiert. Das wird einfach ein Schreibfehler auf der Webseite seiweil da ja MiUi 9 steht
 
So, ich habe das jetzt mal probiert.

Ich konnte ohne Probleme auf die Beta updaten. Auch zurück auf die Stable ging problemlos.

Sind beide Anti 4.

Mein Gerät ist jetzt auf der Beta, das meiner Tochter sollte morgen kommen und wird dann auf die Stable gebracht.

Danke an alle für die Hilfe.
 
Was ist denn an der Beta so toll ?
 
Naja ich gehe mal davon aus, das man schneller neue Funktionen bekommt. Dafür kann sie Fehler enthalten.

Bei Updates steht jetzt das sie Wöchentlich erfolgen sollen.

Warten wirs mal ab.
 
So um das ganze abzuschließen. Heute kam das Gerät meiner Tochter an.

Erst lies sich die Stable nicht aufspielen. Als ich dann gesehen habe, das heute ein Update kam, habe ich die neue Version geladen und dann ging es problemlos.

Alles gut, alle zufrieden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.351
linuxnutzer
L
0
Antworten
0
Aufrufe
645
0912pq
0
L
Antworten
2
Aufrufe
797
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten