Root und OTA updates wie?

R

Red-Bull2k

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo habe mein Redmi Note 5 mit dieser Anleitung gerooted

Wie installiere ich jetzt OTA updates?

Danke für die Hilfe
 
Keine Ahnung was du dort für eine Anleitung verwendest?
Und Bock auf Youtube habe ich auch nicht.

Aber i. d. R. würde ich so vorgehen:
Bootloader entsperren
RedWolf Recovery flashen (TWRP schon drauf? => RedWolf mit der TWRP flashen, danach Reboot into Recovery)
Die für Miui OTA nötigen Einstellen in der RW vornehmen.
Das bereits installierte Rom ohne Wipe per RW drüber flashen.
Ändern des OTA Survial Trigger Pfads.
Wipe Dalvic und Cache

Anschließend booten und sich über OTA freuen.
RedWolf =>
[OFFICIAL][WHYRED][V3.2.1-027][DECRYPTION] Red Wolf Recovery Project (22/05)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt wieder unrooted.
War mir zu instabil mit magisk, öfters kam die meldung dass mein magisk nicht installiert sei, auch adaway hängte ab und zu (blackscreen).
Die SafetyNet patches haben auch nicht funktioniert mit der neuesten magisk 17.3
Xposed funktioniert auch nciht mit miui10
Hat jemand ein Tutorial wie man das systemless ordentlich hinbekommt damit alles sauber funtioniert ohne das system zu touchen?
 
@Red-Bull2k
Als erstes würde ich mal nicht eine Beta von Magisk benutzen, wenn die bei dir offensichtlich nicht stabil ist, sondern die als Stable veröffentlichte 17.1.
Bei mir brauche ich keine Patches für SafetyNet (s. Screenshot). ViPER läuft perfekt und Adaway läuft ebenfalls stabil und zuverlässig, wenn man vor (!) der Aktivierung in den Magiskoptinen "systemlose Host Datei" anhakt.

PS: Wo hast du eigentlich eine Version 17.3 her? Im Original Magisk Thread ist die neueste beta 17.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-03-23-11-23-828_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2018-10-03-23-11-23-828_com.topjohnwu.magisk.png
    31,5 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Und wie hasst du die SafetyNet passes hinbekommen?
Habe redwolf gerade ausprobiert und ctsprofile false steht bei mir.
Viper auch probiert, processing steht auf No.
Also musst du noch mehr gemacht haben.
Könntest du das bitte erklären was nocoh zu machen ist?
OTA hat soweit funktioniert, root musste neu gemacht werden aber denke das ist normal.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Red-Bull2k schrieb:
Und wie hasst du die SafetyNet passes hinbekommen?
Red-Bull2k schrieb:
Also musst du noch mehr gemacht haben.
Nein, ich habe nichts besonderes gemacht. Vielleicht liegt es an meiner verwendeten Rom (s.u.)
Und Viper funzt einwandfrei, liegt vielleicht auch am verwendeten Modul.
 

Anhänge

  • 2018-10-17 19.45.12.png
    2018-10-17 19.45.12.png
    72,7 KB · Aufrufe: 249
WElche Miui version verwendest du?
Habe die aktuelle Miu10 chinese Developer rom drauf.
 
@Red-Bull2k
Wie ich schrieb (siehe unten) ;)
MIUI by xiaomi.eu 8.10.11 (Beta) und zu der Zeit als ich den ersten Screenshot gemacht habe die xiaomi.eu 10.0.1 stable
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
505
dabchner
D
P
Antworten
0
Aufrufe
543
Pitt88
P
S
Antworten
13
Aufrufe
616
Stechtier
S
Zurück
Oben Unten