TWRP flashen schlägt fehl - nun kein Booten möglich

M

MarvM

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hab heut mein Redmi Note 5 erhalten. Natürlich fängt es so beschissen an wie es nur geht. Hab mir alles was zum flashen einer Custom Rom benötigt wird bereits runtergeladen damit ich direkt loslegen kann.
Zunächst hab ich also den Bootloader entsperrt, mit dem Tool von Xiaomi.
Danach wollte ich TWRP flashen. Hab mehrere Anleitungen gelesen und normalerweise sollte das kein Hexenwerk sein.
Beispielweise nach der hier: Xiaomi Redmi 5 Plus
Alles exakt so ausgeführt, nun startet das Gerät nicht mehr. Hab es schon zig mal neu geflasht, stets ohne Erfolg.
Es kam aber auch nirgends eine Fehlermeldung beim flashen.
In den Fastboot komme ich noch. Sonst geht aber nichts mehr, das Gerät hängt sich beim Start mit dem "mi" Zeichen auf, wobei unten am Bildschirm unlocked angezeigt wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder hinbekomme? Gibt es eine Alternative zu TWRP?
 
Sicher, dass es die richtige Version von TWRP ist?
Evtl. brauchst du diese hier: Xiaomi Redmi 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist nicht falsch verlinkt, die Namensgebung der Geräte ist irreführend.

Das Redmi Note 5 und Redmi 5 Plus sind Geräte mit Snapdragon 625.
Das Redmi Note 5 Global entspricht von der Hardware her eigentlich dem Redmi Note 5 Pro (Indien) mit Snapdragon 636.

Sehr schön, dass es bei dir funktioniert!
Trotzdem vielen Dank für den Stress und die Mühe die du schon hattest, ich erwarte mein Handy und weiss nun, dass ich diese Recovery für das Whyred flashen kann.
 
Ah dann kam das dadurch. Ich selbst komme auch immer wieder mit den Bezeichnungen von Xiaomi durcheinander und hatte angenommen den Autoren wäre es vielleicht auch passiert.

Bin bisher übrigens mit dem Note 5 Global 4GB/64GB sehr zufrieden und es läuft einwandfrei mit TWRP und Lineage OS 15.1 (bisher einmal abgeschmiert und Double Tap wecken geht nicht ansonsten passt alles).
 
MarvM schrieb:
Zunächst hab ich also den Bootloader entsperrt, mit dem Tool von Xiaomi.
Wie hast Du den Bootloader so schnell geöffnet bekommen? Habe zwar schon ewig einen Mi-Account der auch für unlock freigeschaltet ist aber wenn ich das mi-Unlocktool starte sagt er mir ich muss 360 Stunden (= 15 TAGE!!!!) warten ... WTF??? Das ist als ob Du ein Auto kaufst und schon bezahlt hast aber der Händler rückt den Schlüssel erst nach 15 Tagen raus - einfach unglaublich, dass man sich sowas gefallen lassen muss....

EDIT: umsonst aufgeregt. Mit dieser Anleitung gings dann sofort....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl schon erledigt, aber ich habs mit der Anleitung von Chinahandy gemacht und es hat relativ gut geklappt. Der Entsperrcode kam nach einigen Stunden.
 
Hallo ihr Lieben !

habe nachfolgend erklärtes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen .

Habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes Redmi Note 5 gekauft,dessen Bootloader bereits entsperrt war,da mir die Installierten Custom Roms nicht gefielen,hab ich mit Hilfe des Mi Flashtools miui10 geflasht, allerdings habe ich anstatt " flash_all.bat aus versehen flash_all_lock.bat " angehakt wie bekomme ich den Bootloader nun wieder geöffnet ?
MI Unlock Tool scheint nicht zu funktionieren, da sich das Phone immer wieder mit der ID des Vorbesitzers einloggen will . Neues Konto erstellen und mit neuem Kto. anmelden scheint auch nicht zu funktionieren weiss so langsam nicht mehr weiter.
 
Dann sollte der Vorbesitzer das Phone mal aus seinem Mi-Account entfernen!
Alternativ könnte er dir auch die Accountdaten zur Verfügung stellen?
 
der ist für mich leider nicht mehr erreichbar, hab das Phone über Ebay Kleinanzeigen gekauft,deswegen ist der Verkäufer leider nicht mehr greifbar.
Mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr die Fastboot Miui mit dem Xiaomi Flashtool mehr installieren jedesmal bei unlock rot mit dem Hinweis,dass ich mich mit meinem MiKto.verbinden solle obwohl verbunden ist
 
Mit geschlossenem Bootloader kann man kein Fastboot Rom flashen!
Läuft die Miui denn wenigstens?

M.E. hast du schlechte Chancen, solange das Telefon noch an den alten Mi Account gebunden ist.
Mit geöffnetem Bootloader hättest du alle Möglichkeiten. Aber so?
 
jaja klar miui 10 läuft soweit ganz gut mir gehts eigentlich nur ums rooten um den ganzen unnötigen google und miui müll loszuwerden
 
Miflash_Unlock funktioniert wieder nachdem ich den Vorbesitzer doch noch erreichen konnte , aber 696 Std. Wartezeit finde ich trotz allem ne Frechheit
 
Wenn du die Accountdaten hast?
Logge dich per PC in den Mi Account ein und löse, nachdem du den Bootloader geöffnet hast, das Telefon von seinem Mi Account.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
384
linuxnutzer
L
Droideca
Antworten
12
Aufrufe
969
chrs267
chrs267
N
Antworten
1
Aufrufe
567
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten