Update auf die Miui 10.5 by xiaomi.eu 9.7.18 geht nicht!

N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Heute wurde mir ein Update auf die Miui 10.5 by xiaomi.eu 9.7.18 angeboten. Leider funktioniert die Installation NICHT!

Es kommt der....

"Hinweis!

Ihr interner Speicher ist verschlüsselt. Nach Neustart ins Recovery geben sie zum fortfahren bitte das entsperrpasswort des Gerätes ein."


Was ist das jetzt wieder für ein Mist, das letze Update von 8 auf 9 funktionierte Problemlos?

Ich dachte evtl. habe ich eine veraltete TWRP Version, habe dann die 3.3.1-3 ausprobiert, funzt genauso wenig.

Auch mit dem Orange klappt's nicht.

Ich habe selbst nichts verschlüsselt und auch keinen Bock meine aufwendige Installation komplett zu killen, da verzichte ich dann lieber auf alle kommenden Updates. Jedes mal den Ärger tu ich mir nicht an.

Gibt es da eine Lösung?
 
Also ein generelles Problem ist das nicht.
Oben genanntes ROM habe ich ebenfalls installiert ohne dass ich ich diese Meldung jemals gesehen habe. Und ich habe meine Data verschlüsselt.
Benutze Orange Fox als Recovery.
 
Bin auch auf xiaomi.eu weekly unterwegs und nutze die twrp 3.2.3-2 als Recovery. Habe damit heute morgen noch ohne Probleme die aktuelle 9.7.25 eu weekly-zip installiert...

Das Problem mit der Encryption hatte ich mit anderen twrp-Versionen auch, mit der 3.2.3-2 läuft's astrein.

@Neuandroide
schau Dir mal diesen Thread in der eu.community an: TWRP Encrypted data. How to update?

Download twrp 3.2.3-2 u.A. hier: StackPath
 
Ich habe jetzt nochmal ein altes TWRP installiert und das 3.2.3 drübergebügelt, jetzt konnte ich das Update installieren.

Verstehen tu ich das jetzt nicht aber sei's drum hauptsache es läuft. Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
Droideca
Antworten
12
Aufrufe
982
chrs267
chrs267
P
  • Pitt88
2
Antworten
28
Aufrufe
1.421
Pitt88
P
Zurück
Oben Unten