Bootloop _nach_ 1 Neustart mit Lavender

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Gleich vorweg, installiert wurde magisk-v25.1 und beim Flashen des Updates habe ich "recovery" markiert und danach die empfohlene Methode verwende. Diese "recovery"-Option sah ich noch nie und aus dieser Sicht stelle ich auch die Frage, ob ich da was gefalscht mache. Danach habe ich nocheinmal TWRP geflasht und seitdem Magisk nicht mehr installiert.

Geflasht wurde twrp-3.7.0_9-0-lavender, hat mehrmals problemlos funktioniert

Installiert wurde

arrow-v12.1-lavender-official-20221114-vanilla.zip
mit nikgapps-core-arm64-12.1-20230218-signed.zip

Danach
awaken-2.10-stellar-lavender-official-vanilla-1944-20220829.zip
nikgapps-core-arm64-12.1-20230218-signed.zip

Aber auch mit Awaken hängt der Neustart. Ob Awaken wirklich 12.1 ist, bin ich mir nicht sicher, beim Flashen sieht man nur Android 12 und die Einstellungen im System zeigen auch nur 12 und nicht 12.1. Aber beim Playstore kann ich mich anmelden.

Es funktioniert aber alles nur bis zum 1. Neustart, danach hängt es.

Jetzt ist wieder ArrowOS installiert und ich probiere weiter. Probiert habe ich noch nicht beim Neustart 5 Minuten zu warten, vielleicht hängt es nur.

Affällig ist, dass ein "fastboot reboot recovery" gleich nach dem Flashen des Recoverys mit fastboot nicht das Recovery startet, sondern das System und das dauert extrem lange.

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache, normalerweise ist der erste Start nach dem Flashen langsam und beim nächsten Neustart ist es schneller. In diesem Fall dauerte der 1. Start nicht sehr lange, aber der 1. Neustart dann ca. 5 Minuten, wobei immer weder das MI Logo kurz verschwand und wieder kam, eben wie in einer Schleife, aber irgendwann war fertig gestartet. Beim nächsten Neustart dauert es wieder lang aber kürzer als davor und mittlerweile ist es normal. Interessanterweise dauerte das Einrichten eines Hintergrundbildes nach der Auswahl auch so ca. 1 Min.

Defekter Speicher, der ausgeblendet wird?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
462
linuxnutzer
L
L
Antworten
9
Aufrufe
982
linuxnutzer
L
mr.a
Antworten
26
Aufrufe
7.013
mikeee
mikeee
Zurück
Oben Unten