Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Custom Rom und Unterstützung Android TAN Generator?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom und Unterstützung Android TAN Generator? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7 im Bereich Xiaomi Redmi Note 7 Forum.
H

horst37

Experte
Seit gut einem Monat gibt es neue Sicherheits-Vorschriften beim Online-Banking. Dafür ist praktisch immer ein TAN-Genearor nötig, je nach Software geht dies manchmal nur mit Smartphone-Apps.
Aber bei 2 älteren aufgerüsteten Samsungs (zu Android 7.1 sowohl mit Lineage, als auch AOKP Roms probiert) wird die Nutzung verweigert. Nun las ich, dass viele Apps, vor allem sicherheitsrelevante, sich meist unter Custom Roms zwar installieren, aber nicht nutzen lassen. Zumindest bei Lineage würde dies häufig beklagt. Hat schon jemand eine derartige App mit alternativer ROM genutzt? Ich traue mich vorerst nicht weg von der Stock :-(
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
horst37 schrieb:
. Dafür ist praktisch immer ein TAN-Genearor nötig,
stimmt so nicht ganz, habe das nur Vermehrt aus Deutschland gehört, hier in Österreich tut es die normale SMS oder PushTan .....

kommt aber auch auf die BankApp an...

neu ist hingegen hier bei uns zB dann mal alle 90 Tage ( bei meiner Bank) jeden Browser oder jedes Handy neu per Tan zulassen bzw bestätigen muss

btw es heißt Generator ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst37

Experte
Wenn man eine Finanzsoftware nutzt, muss halt auch das Zusammenspiel dieser mit den genutzten Banken mitspielen. Da wird es halt enger.
 
Ähnliche Themen - Custom Rom und Unterstützung Android TAN Generator? Antworten Datum
1
11