Probleme beim Firmware flashen

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.125
Ich habe gerade versucht das Gerät auf eine EU Firmware zu flashen. Die heruntergeladene Zip Datei habe ich nach "downloaded_roms" kopiert.
Allerdings fehlt in dem 3 Punkt Menu oben rechts der Eintrag choose update package. Wie kommt das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-21-22-22-01-142_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-05-21-22-22-01-142_com.android.updater.png
    71,6 KB · Aufrufe: 158
10 x auf die bunte 10 tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Super Tipp, vielen Dank. Anscheinend habe ich eine inoffizielle Entwickler Rom runtergeladen. Die hat das Gerät leider nicht akzeptiert. Wo bekomme ich so was in offiziell?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich habe gerade versucht das Gerät auf eine EU Firmware zu flashen.
Welches Rom hast du denn drauf? Global oder EU.
Und welches Rom hast du dir runtergeladen?
Ein offizielles EU-Rom oder hast du ein Xiaomi.eu Rom geladen?

Per Updater App kann man m. W. nicht von Global auf EU wechseln. Das geht nur mit offenen Bootloader per Fastboot Flash.
 
Mahlzeit :smile:

@mikesch dauerhaft
Du wärst vermutlich besser beraten, wenn du deine Frage nach der passendem ROM und dem dazu nötigen Vorgehen in einen separaten Thread ausgliedern würdest, da es hier allein um den BL-Unlock geht und du mit einem eigenen Thread sicherlich mehr Hilfe erfahren könntest.
Bitte nicht flasch verstehen, @Fietze - ich zweifle deine Kompetenz keinesfalls an ... ist nur der falsche Thread :D-old

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Neuen Thread im Note 7 Forum erstellt
  • Danke
Reaktionen: Holger
Klar der falsche Thread. Nur um es schnell zum Abschluss zu bringen.

@mikesch dauerhaft
Du hast das aktuellste EU-Rom (EEA) doch schon installiert.
Das Rom muss immer EU im Rom Namen haben. Achte auf die Buchstaben in den Klammern.
P steht für Pie
FG für das Redmi Note 7
EU für Region Europa
RU für Region Russland
IN für Region Indien
MI für Global allgemein
 
  • Danke
Reaktionen: Pommernman, mikesch dauerhaft und balu_baer
:D-old:D-old:D-old

Dann ist wohl @Holger gefragt

:D-old:D-old:D-old
 
Wer hat mich gerufen? :1f606:

Moment, ich schau es mir an.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und balu_baer
Nach Rücksprache mit den Kollegen zurück ins Note 7 Forum geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.088
linuxnutzer
L
Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
712
Rookie19
Rookie19
A
Antworten
0
Aufrufe
891
AndyMini
A
Zurück
Oben Unten