Redmi Note 7 ADb-Treiber um zu entsperren und TWRP installieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 7 ADb-Treiber um zu entsperren und TWRP installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7 im Bereich Xiaomi Redmi Note 7 Forum.
C

Cysign

Stammgast
Hallo zusammen,
ich hab endlich etwas zeit gefunden, um mich mit meinem neuen Bastelphone zu befassen.
Ich hab mit nen Xiaomi-Account angelegt, um die Freitabe zum Entsperren des Bootloaders und das USB-Debugging zu aktivieren.
Jetzt versuche ich mit dem Unlock-Tool das Gerät zu entsperren - aber es scheitert scheinbar am USB-Treiber.
Das Tool findet kein Gerät - und im Windows 10 Gerätemanager bejomme ich immer nur "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung)" angezeigt.

Ich hab mir extra noch n zweites USB-C-Kabel besorgt, aber das hat leider auch keine Besserung gebracht.
Installiert habe ich den Qualcomm Driver V1.0, ADB 1.4.3 und usb driver r13. Keins davon bindet das Gerät richtig an... Haben wir irgendwo im Forum ne gute Anleitung inklusive aktueller Treiber zum entsperren?
 
C

Cysign

Stammgast
Ich bin leider immer noch nicht mit dem Redmi Note 7 weitergekommen.
Würd da schon gerne n CustomRom drauf machen...hat keiner ne aktuell funktionierende Anleitung parrat? Oder kann mir sagen, wo ich die richtigen Treiber herbekomme?
 
C

Cysign

Stammgast
Per ADB wird das Gerät ejtzt unter Windows 10 erkannt. Keine Ahnung, warum das beim letzten Mal nicht funktioniert hat.

Aber wenn ich die Miflash batch_unlock.exe mit Adminrechten starte und das Gerät in den Fastboot-Modus versetze, findet das Entsperrtool das Gerät nicht :(

Ich hänge somit hier bei Schritt 18:
Wie entsperre ich den Bootloader in XIAOMI Redmi Note 7 mit MIUI10 / MIUI11 / MIUI12?, Mehr anzeigen - HardReset.info

Eingelogt in den Xiaomi-Account sind sowohl das Gerät an sich als auch das Unlock-Tool.
Beitrag automatisch zusammengefügt:



Ich hatte endlich nen Teilerfolg.
Mir war nicht klar, dass Xiaomi-Geräte zwei Treiber benötigen. Der normale ADB-Treiber ist für das normal gebootete Android-Gerät da.
Und dann gibts noch nen extra ADB-Treiber um Firmwares zu flashen.
Den hab ich hier her bekommen:


"Xiaomi Redmi Note 7 Driver for Flashing Firmware"
Xiaomi Redmi Note 7 USB Drivers (DOWNLOAD) - Android USB Drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cysign

Stammgast
Mit der Anleitung heir kommt man gut durch die LineageOS-Installation:

Install LineageOS on lavender | LineageOS Wiki

Allerdings hab ichs nicht geschafft gApps zu installieren (MindTheGapps-10.0.0-arm-20220224_161620.zip)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Huch ist das Gerät auf einmal schnell. Und die Usability ist endlich wie von Android geowhnt - ohne MIUI :)
So macht das Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Redmi Note 7 ADb-Treiber um zu entsperren und TWRP installieren Antworten Datum
2