Redmi Note 7 - LineageOS 18.1 official nightly

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 7 - LineageOS 18.1 official nightly im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7 im Bereich Xiaomi Redmi Note 7 Forum.
C

Cysign

Stammgast
Ich hab aktuell das LineageOS 18.1 nightly drauf und hab mich eben gefreut, wie einfach der Updateprozess ist.
Einfach in den Einstellungen aufs Update klicken und los gehts. Keine 10 Minuten später war das Update installiert - genau so muss es sein :) (wenn ich da an den Cupertino IhMist denke mit dem ich auf der Arbeit gequält werde...das Ding braucht teilweise ne Stunde fürn Update - kein vergleich mit nem smarten Android!).

Bei der lineage-18.1-20220301-nightly-lavener sind mir folgende Bugs aufgefallen:
-Wenn ich per Bluetooth Musik höre und ein Anruf eingeht, bekomme ich den nicht am Display angezeigt und kann ihn nur per Tastendruck am Headset annehmen.
Bin ich nicht mit Bluetooth verbinden, klappt alles wie gewohnt.

Grade eben hab ich das Update auf lineage-18.1-20220308-nightly-lavender vorgenommen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie sch das mit den Anrufen verhält.

Nutzt sonst jemand außer mir noch ddas aktuelle Lineage?
Bis auf diesen Bug macht das bisher nen guten Eindruck.
Ich kann auch problemlos die N26 oder die Technikerkrankenkassen-App nutzen - wobei ich bei letzterer keine Option für den Fingerabdrucksensor gefunden habe, ich glaube die arbeiten noch mit Faxgeräten...aber das ist ja kein Bug von Lineage ;)
 
C

Cysign

Stammgast
Nach ner Woche Nutzung hab ich jetzt einmal das Problem gehabt, dass Bluetooth sich nicht einschalten lies. Ich muss gestehen, dass ich mein Handy recht häufig in den Flugmodus versetze und wiede rzurück - auf der Arbeit hab ich keinen Empfang, das saugt sonst nur den Akku leer.

Nach nem Neustart ging wieder alles problemlos :)
 
C

Cysign

Stammgast
Die regelmäßigen LineageOS-Updates laufen bisher problemlos.
Was mir aufgefallen ist: Der Aufruf der Bildergallerie ist etwas langsam. Ich weiß nicht, ob das mit dem Stock-ROM schneller war, dafür hab ichs nciht lang genug benutzt.
Ich hatte bisher zwei Freezes in mehreren Wochen Nutzung. Aber generell bin ich nach wie vor mit der Rom zufrieden :)
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 7 - LineageOS 18.1 official nightly Antworten Datum
3