Telegram-Benachrichtigungen setzen sich immer automatisch auf stumm

7

7Zoll

Stammgast
139
Hallo zusammen,

werde noch wahnsinnig mit dem lavender (mit xiaomi.eu-ROM): Ich habe den Telegram-Kanälen in Telegram einen speziellen Ton zugewiesen, was auch im Prinzip funktioniert. Aber bei einer Handvoll Kanälen sehe ich immer wieder nur das Benachrichtigungssymbol, ohne dass ich einen Ton höre. Gehe ich dann auf die Telegram-Benachrichtigungseinstellungen, ist für diesen Kanal der Ton zwar an, aber bei Ringtone steht "Keine". Habe dort dann schon gefühlte hundert Mal wieder einen Ton ausgewählt, aber immer wieder ist es später wieder "Keine" und es kommt kein Ton.

Dabei habe ich für diese Kanäle gar keine individuellen Benachrichtigungen eingestellt. Woran kann denn sowas liegen? Liegt das an MIUI, an Android 9 oder an Telegram? Die ganze Benachrichtigungsthematik in Android 9 scheint mir eh noch arger Murks zu sein, denn man kann ja jetzt z.B. bei Telegram für jeden einzelnen Chat/Kanal über die Android-Einstellungen individuell festlegen, ob, was und wie benachrichtigt werden soll, was die Bedienung extrem umständlich und aufwendig macht.
 
Hi ,hast du es direkt über .... Einstellungen....Apps verwalten.... Telegram..... Benachrichtigungen gemacht .
Ich hatte es Mal nur in der App und hatte dort meine Schwierigkeiten.
Jetzt ist alles tutti
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-28-16-57-21-276_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-06-28-16-57-21-276_com.android.settings.png
    107,5 KB · Aufrufe: 408
Ursprünglich nur in der App. Jetzt meist über eine laufende Benachrichtigung, lange draufgetippt, dann komm ich ja genauso zu dem Menü von Dir. Aber genau dort, wo bei Dir Naturgeräusche steht, hab ich dann immer "Keine" stehen. Ich änder das dann auf einen eigenen Ton (kein Standardton) und kurz später, willkürlich, steht wieder "keine". Bisher passiert das nur bei einer Handvoll Kanälen, nicht bei allen.

Habe bisher keinen Anhaltspunkt, woher das kommt bzw. wann es passiert. Extrem nervig.

Was war bei Dir genau das Problem?
 
Ich hatte die PopUp Benachrichtigungen,die ständig kamen,ich hab nach langem hin und her testen, sie nur über diesen Weg abstellen können für bestimmte Kontakte.
Auch hier waren in der Telegram App immer die PopUp nach der Deaktivierung, automatisch wie auf an gesetzt.
 
Na lustig. Aber wie gesagt, ich mache die Einstellungen ja über die Benachrichtigungen, trotzdem werden da die Töne einzelner Kanäle auf "keine" gesetzt. Alles total unlogisch bisher. Wahrscheinlich ist einmal Android der Chef, einmal Telegram. Aber wenn Du ähnliche Probleme hast, bin ich zumindest mal insofern "beruhigt", dass ich nicht irgendwas total verhunzt habe.
 
7Zoll schrieb:
Deshalb mal genau andersrum gedacht:
Triffts evtl. nicht einzelne Kanäle sondern bestimmte Töne?

Gruß von hagex
 
Ne, den Ton hab ich ja für alle Kanäle, aber bei 3 von 20 wird er regelmäßig auf keine gesetzt.
 
Guten morgen, ich habe auf meinem huawei p20 pro dasselbe Problem. Die Benachrichtigungen für Telegram werden ständig selbstständig verändert. Ein Kontakt soll normale Benachrichtigungen inkl Banner Anzeige, Ton, Vibration usw erhalten. In den Einstellungen habe ich dies schon zig mal geändert, das wird jedoch willkürlich komplett auf stumm zurückgesetzt.
Wurde das bisher gemeldete Problem irgendwie gelöst?
Danke vorab
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
710
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
3
Aufrufe
1.420
kotao
kotao
ultraslan
Antworten
12
Aufrufe
2.346
seluce
S
Zurück
Oben Unten