UbuntuTouch entfernen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UbuntuTouch entfernen im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7 im Bereich Xiaomi Redmi Note 7 Forum.
thoco2012

thoco2012

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit mal etwas mit UbuntuTouch auf das Redmi Note 7 gespielt. So recht will das aber nicht alltagstauglich werden. Also mag ich mir ein Lineage drauf packen.

Leider komme ich da nicht vorwärts, ist doch scheinbar nicht mit normaler CustomROM-Instal zu vergleichen. Vielleicht hat hier jemand ne Idee.
Ubuntu läuft. Das Recovery (Halium 9) kann außer das System zurücksetzen nichts. Also flashen kann man da nix.
Einen Bootloader-Modus (evtl. der sogenannte Werksmodus - siehe Ubuntu_Touch/Notfall) scheint nicht zu funktionieren. Also nur ein schwarzes Display, was leicht beleuchtet ist, also das Gerät ist irgendwie an. Mit fastboot konnte ich zumindest in diesem Modus nichts erreichen.

Gruß t.
 
thoco2012

thoco2012

Ambitioniertes Mitglied
Konnte nun doch erfolgreich ein Lineage 18.1 und OrangeFox-Recovery draufbasteln.
Also eigentlich wie gedacht mittels Fastboot ein Recovery flashen und dann über das Recovery das Image und was sonst so noch drauf soll.
Problem an dem Ganzen war lediglich der Booloader "klemmte" irgendwie. Die SDK-Tools wollten mich nicht flashen lassen. Dann hatte ich es mit der MiPCSuite versucht, die auch keine fastboot-device-Verbindung erkannte. Letztlich ging es dann mit dem offiziellen Xiaomi- Flashtool, was zwar teilweise mit chinesischen Buttons daherkam, aber irgendwie den fastboot-Modus hinbekommen hat.

War mal ein interessanter Ausflug in die Ubuntuwelt auf dem Smartphone. Vielleicht passt das ja eher auf tablets.
Gruß t.