Black Screen beim Xiaomi Redmi Note 8 Pro beim öffnen von TWRP.

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Black Screen beim Xiaomi Redmi Note 8 Pro beim öffnen von TWRP. im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum.
T

t79marc

Neues Mitglied
Hallo ich habe beim Xiaomi Remi Note 8 pro einen Black screen beim öffnen von TWRP. Ich habe die normale Begonia iso per Fastboot geflacht.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Wie hast du das Twrp geflasht?
Hast du die aktuelle Version von Twrp geflasht?
 
T

t79marc

Neues Mitglied
das Android 9 img zeigt auch nur einen Black Screen und ich teste jetzt mal das Android 10 img hab aber Android 9 mit Miui11
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018 ja hatte ich über fastboot boot imgname
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Also warst du schon in Twrp oder garnicht?
 
T

t79marc

Neues Mitglied
@Astronaut2018 nein ist ist immer ein Black Screen und wenn ich es flash start Miui garnicht mehr
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich hab das Redmi Note 8T, ist ja ähnlich.
Bootloader ist geöffnet?
Ich habe Twrp mit Mi Flashtool V2 geflasht und dann startet es von selbst in das Twrp.
Ich habe die neuste Version von Twrp von der offiziellen Webseite genommen.
Hier ist die richtige und neuste Version von Twrp.
Download twrp-3.4.0-0-begonia.img
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was willst du dann machen?
Die Stock mit Magisk Rooten oder Custom Rom flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

t79marc

Neues Mitglied
@Astronaut2018 ich will wieder netflix nutzen und eine Custen Rom. Astronaut2018 bootloader ist offen und das Flashtool V2 geht bei mir auch nicht
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Was meinst du Flashtool V2 geht nicht?
 
T

t79marc

Neues Mitglied
@Astronaut2018 ich bekomme auch einen Black Screen
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Was hast du für eine Windows Version?
Hast du mal ne ältere Version von Mi Flashtool V2 versucht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

t79marc schrieb:
@Astronaut2018 ich bekomme auch einen Black Screen
Ich spreche aber vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

t79marc

Neues Mitglied
@Astronaut2018 Ich habe Windows 10 und vor ein paar Monaten es mal probiert und jetzt auch wieder aber es klappt nicht.
 
M

M--G

Gast
@Astronaut2018
Vergiss nicht das 8 Pro hat einen Mediatek Prozessor. Nicht umsonst haben die Entwickler der Xiaomi EU Rom die Entwicklungen eingestellt. Da kann es schon sein das, dass Tool von Francesco nicht funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

t79marc

Neues Mitglied
@M--G Was muss man da anders machen?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@M--G
Ist das nicht für MT und SD?
 
M

M--G

Gast
@t79marc
Du kannst es mal mit diesem Tool versuchen.
[TOOL] TOOL ALL IN ONE (Drivers|Unlock|TWRP|Factory Image|Stock Recovery)
Keine Garantie das es damit funzt. Ich würde wenn ich Rooten will nie ein Gerät mit Mediatek kaufen, weil es da immer wieder zu Problemen kommt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018
Das weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@M--G
Da hab ich überhaupt nicht dran gedacht das Xiaomi auch MT verbaut, bin von SD ausgegangen.
Aber stimmt hab ich bei Media Markt gesehen.
Dann müsste aber trotzdem Twrp per ADB funktionieren oder nicht?
 
M

M--G

Gast
@t79marc
Und kleiner Tipp nimm immer das Original TWRP von der offiziellen TWRP Seite das was @Astronaut2018 oben verlinkt hat. Dazu rät sogar der Entwickler selbst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich mache bei mir alles ohne ADB. Ich nehme immer die Tools. Wenn ich TWRP installiere nehme ich das Xiaomi ADB Fastboot Tool. Für dieses Tool ist aber auch Java notwendig und das möchten viele nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Black Screen beim Xiaomi Redmi Note 8 Pro beim öffnen von TWRP. Antworten Datum
36