Bootloader locked oder nicht gelocked ?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader locked oder nicht gelocked ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum.
5

5element

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem / Effekt
RN8P mui global 11.02 - qggeuxm Android-10
vor ca 2 Wochen habe ich das Update manuell aufgespielt
danach das TWRP (3.3.1-1210) aufgespielt und die Prozedur vom "TWRP nach Kohnah (Android 10)" durchgeführt. Das hat alles prima geklappt und es läuft alles soweit ich es beurteilen kann einwandfrei.
Aber trotzdem habe ich folgenden Effekt:
Beim Booten des RN8Ps erscheint ein kleines Unlocked Icon am unteren Bildschirm (geöffnetes Schloss) das wäre ja richtig.
Beim Setup in der Developer Option -> OEM Entsperrung = aktiviert
MI-Entsperrstatus: Meldung "Das Gerät ist gesperrt, das Gerät ist gesichert"
Versuche ich das RN8P mit dem MI-UnlockTool zu entsperren erscheint die Meldung: "Device Unlocked, no need to repeat unlock" das wäre ja auch richtig
Dieses Problem hatte ich bei der der alten Version (mui global pggeuxm Android-9 nicht. Da wurde der Entsperrstatus im Developer Menü richtig angezeigt. Damals bin ich nach der Anweisung von Cushyree vorgegangen
Vielleicht hat von euch jemand auch mit dem neuen Update und der passenden TWRP Version diese Meldung im Developer Menü.
Ich kann eigentlich damit leben. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich dadurch mal keine Probleme bekomme.

Screenshot_2020-03-23-15-47-06-537_com.android.settings.jpgScreenshot_2020-03-23-15-48-31-996_com.topjohnwu.magisk.jpgScreenshot_2020-03-23-15-48-50-794_com.jrummyapps.rootchecker.jpgunlock0.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: