Kalender APP aktualisiert das Datumswidget nicht automatisch.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender APP aktualisiert das Datumswidget nicht automatisch. im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum.
T

Tornado21

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag,
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo und guten Tag,

eben schien was schiefgelaufen......
Ich habe folgendes Problem: auf der Kalender-App wird durchgehend die Zahl 16 angezeigt. Ich kenne es von anderen Handy`s, das der Tag in der App angzeigt wird, heute wäre es der 29.
Bis dato konnt mir keiner helfen, oder ist es bei Xiaomi ausgeschlossen? Ich habe mal ein Screenshot mit angehängt. Mit einem Pfeil markiert.
Vielleicht kennt sich ja jemand so gut aus und könnte mir helfen.

MfG

Screenshot_2022-04-29-13-10-13-800_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
Scheint mir die Kalenderwoche zu sein,eher müsse nun 17 da stehen....
Vl findest was in der App für umstellung sprich Kalenderwoche anzeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd21

Gerd21

Neues Mitglied
@Tornado21

Eine weitere Ursache könnte auch diese Einstellung sein:

Startbildschirm/Globale System-Animationen

Bei meinem RN8 Pro wird das Datum auf dem
Symbol nur mit dem richtigen Datum angezeigt,
wenn der Schalter auf "ein" steht
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moin @Tornado21
ist wahrscheinlich, wie mit anderen Widgets die sich aktualisieren sollen, diese Einstellung nicht gesetzt:
Einstellungen -> Apps -> App verwalten -> dort die Kalender App suchen.
Dann die entsprechende App auswählen und unter "App-Info" "Sonstige Berechtigung"
dich mit Freigabe nachfolgender Berechtigungen herantasten.
IMG_20220429_163106.jpg

Gruß - und berichte bitte ob es klappt.
Prima wäre noch zu wissen welche Kalender App du nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet: