pixel experience Android 11 (red velvet cake) auf dem Note 8 Pro

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
WICHTIG !!!

Durchführung auf eigene Gefahr !!!

Das Smartphone kann bei solchen Eingriffen zerstört werden !!!

Ich übernehme keinerlei Garantie oder Haftung für diese Vorgehensweise !!!

Jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Androiden macht !!!


Hallo zusammen,

da mir die orig. Stock Rom des Note 8 Pro zu "aufgeblasen" war, bzw. ist, habe ich die Custom Rom "pixel experience", Android 11 Version, aufgespielt ... und die "läuft" super !!!

Das Aussehen und die Animationen finde ich gelungen ... viele Funktionen der Pixel Phones wurden übertragen.

Voraussetzung hierfür ist natürlich ein entsperrter Bootloader !

Ich nutzte, zum Aufspielen der Custom Rom dieses TWRP-Recovery :
https://sourceforge.net/projects/be...3.5.1_10-begonia_UNOFFICIAL_1604.img/download

Hier lud ich die Custom Rom herunter :
Xiaomi Redmi Note 8 Pro (begonia) - Pixel Experience

Ich nutze die plus Edition, da diese mehr Features bieten soll...

In diesem Video wird der Vorgang des Flashens gut beschrieben :

---
Was mir (noch) nicht gelungen ist, das Note 8 Pro ( pixel experience ) zu rooten...vielleicht kann mir hier jemand helfen

Gruß Aponale
 
Edit : Root geht !!!

Ich habe die aktuelle Magisk App (apk) heruntergeladen und auf dem Handy installiert
Downloading Magisk App... | Magisk Manager

Nun aus der zuvor geflashten Custom Rom-zip-Datei des pixel experience die Datei boot.img extrahieren und auf das Handy kopieren
Größe der Datei 67.108.864 byte

Auf dem Handy die Magisk-App starten
oben, neben "Magisk" auf installieren tippen
"Eine Datei auswählen und patchen" auswählen...hier die zuvor auf das Handy kopierte boot.img Datei wählen !
Sollte hier eine Recovery Möglichkeit angeboten werden -> DIESE RECOVERY MÖGLICHKEIT NICHT AUSWÄHLEN !!!
Nun auf "LOS GEHT`S ->" tippen...die boot.img Datei wird jetzt gepatcht...

Als der Vorgang beendet war, habe ich die nun gepatchte Datei auf den PC kopiert, das Handy im Fastboot Modus mit dem PC verbunden und mit dem Befehl

fastboot flash boot "gepatchte Datei".img

die gepatchte Datei auf das Handy geflasht ...
danach

fastboot reboot

Das Handy startet nun neu und sollte gerootet sein...zu testen mit der App "Root Checker" aus dem Google Play Store

Gruß Aponale
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weitere Informationen hierzu :
Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Twrp mit der Verschlüsselung?
Backup und Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich etwas überfragt... weil der große Fachmann bin ich nicht...

Ich kann ins Recovery (TWRP) booten, auch nach der Rootinstallation... mehr kann ich dazu nicht antworten...

Gruß Aponale
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
aponale schrieb:
Ich kann ins Recovery (TWRP) booten, auch nach der Rootinstallation...
Vielleicht kannst du es bei Gelegenheit mal ausprobieren ob du ein komplettes Nandroid Backup erstellen und Wiederherstellen kannst?
Das würde mich mal interessieren.
Meist gibt es Probleme wegen der Verschlüsselung der Daten Partition.
 

Ähnliche Themen

S
  • SessionZ
Antworten
5
Aufrufe
4.356
wald66
W
aponale
Antworten
3
Aufrufe
1.424
ShoopMn
ShoopMn
P
Antworten
1
Aufrufe
1.037
wald66
W
Zurück
Oben Unten