Pixel Experience ROM- Android Q for Redmi Note 8 pro - Erfahrungen ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel Experience ROM- Android Q for Redmi Note 8 pro - Erfahrungen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Custom-ROM "Pixel Experience", installiert auf einem Redmi Note 8 pro, gemacht ?
Ich hatte diese Custom-Rom vor ein paar Jahren mal auf einem Redmi 4x laufen und fand diese recht gut...jetzt bin ich am Überlegen, ob ich diese Custom-ROM auf mein Note 8 pro aufspielen soll
Gruß Aponale
 
ShoopMn

ShoopMn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Aponale,

nein auf dem RN8P habe ich Pixel Experience noch nicht. Ich benutze es aber auf dem Xiaomi Oxygen. Bin selbst am schauen nach den für mich besten Custom Rom für das Begonia.
Was nutzt Du denn aktuell auf Deinem Begonia ?

Gruß
ShoopMn
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Aktuell nutze ich noch Stock-ROM, weil mit Pixel Experience "noch" nicht alle Möglichkeiten der Hardware des 8pro genutzt werden können
 
ShoopMn

ShoopMn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe auch noch ein Redmi Note 8 (Gingko) und da ist ganz ganz aktuell die Stock Cam in die Custom Roms eingepflegt.
Für mich ist das Beste am Stock die gut programmierte Cam App, die alle vier Cameras des Gerätes unterstützt, bei der man Bilder in voller Auflösung machen kann und in 1/4 Auflösung mit Pixel Binning. Die Portrais Funktion ist bei der Stock App absolut spitze gelöst.

Das Begonia (RN8P) dagegen hat nach meinen Recherchen aber bei den Custom Roms diese APP noch nicht :(

Eigentlich geht es auch nicht, im Stock die Cam App per Titanium Backup oder ähnlichen Tools zu sichern, die APP zu extrahieren und in die Stock Version zu installieren. Da hat irgendjemand beim Gingko die APP modifiziert. Ich hoffe auch noch auf diesen Schritt und würde dann zum Custom wechseln wollen.

Grundlegend gefällt mit Custum auch um Welten besser !
Ich persönlich favorisierte immer die Pixel Experience Version, bin jetzt aber momentan von der AOSPExtended sehr überzeugt. Diese ist auf dem Oxygen einfach nur absolute Spitzenklasse. Auf dem Gingko ist sie da schon deutlich schlechter, aber auch hier mein Favorite.

So, das waren mal so meine Erfahrungen zu Deiner Frage - ich hoffe, ich konnte Dir (und anderen die das dann auch durchgelesen haben) ein wenig Informationen und Erfahrungen weitergeben. Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr Infos hier einfach mal gesthalten können. Leider ist auf dieser deutschen Seite, die Community was das modden und flashen des RN8P angeht, doch sehr überschaubar.

Grüße
ShoopMn
 
Ähnliche Themen - Pixel Experience ROM- Android Q for Redmi Note 8 pro - Erfahrungen ? Antworten Datum
0
3