Redmi Note 8 Pro ohne Google - Beste Lösung gesucht

P

platodroid

Neues Mitglied
1
Moin,

ich bin gerade dabei, komplett von google wegzukommen, und das Smartphone ist da natürlich der wichtigste Faktor. Leider habe ich bei der Anschaffung meines Note 8 Pro damals nicht drauf geachtet, dass da ein Mediatek drinsteckt und Custom ROMs eher schwierig sind.

Ist es möglich, alle google services und apps vom MIUI 12 zu entfernen oder wäre eine Custom ROM doch der bessere Weg? Gibt es denn zuverlässige ROMs ohne Einschränkungen für dieses Gerät?

Im Grunde würde es mir reichen, wenn ich die google apps und auch die google services entfernen kann, um dann mit F-Droid, microG und ggf. Aurora store zu arbeiten.

Was ist der beste Weg, ohne auf Funktionalität und Stabilität zu verzichten?
 
Es ist bei Xiaomi überhaupt kein Problem,
alle Google Apps und alles das sonst noch stört,
mit XiaomiADBFastbootTools zu entfernen.
Dazu braucht niemand ein anderes ROM.
 

Ähnliche Themen

S
  • SessionZ
Antworten
5
Aufrufe
4.332
wald66
W
aponale
Antworten
4
Aufrufe
1.541
Astronaut2018
A
C
  • cybertorte
2
Antworten
20
Aufrufe
2.180
cybertorte
C
Zurück
Oben Unten