8T: Empfehlung Cutsom ROM

T

tobben

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

für mein Redmi Note 8T gibt es ja seit Ende 2021 keine Updates/Sicherheitspatches mehr. Es steht jetzt auf Android 11.
Möchte es gerne weiternutzen incl. Banking Apps (DKB) und ein aktuelles Android mit Updateversorgung draufhaben.
Root benötige ich nicht. Die Kamera sollte gut unterstützt werden vom ROM.

Könnt Ihr da was empfehlen? LOS geht ja nur bis Android 11 für das 8T. Pixel Experience sieht noch ganz interssant aus und bietet Android 13. ArrowOS wäre sicher auch noch was.

Welche Erfahrungen habt Ihr da gesammelt?

PS:

Meine Frau hat ein Moto 7G Plus. Dem würde ich auch gerne neues Leben einhauchen. Empfehlungen gerne ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Ich würde crDroid (9.x) basierend auf A13 empfehlen: crDroid.net - Download crDroid v9 for Redmi Note 8/8T (ginkgo)
Hier der passende xda thread dazu zum nachlesen

Banking mache ich nicht über Handy, daher kann ich dazu keine belastbare Aussage treffen ...
Ich würde aber vermuten, dass Du dafür root (magisk) brauchst und die passenden Module (USNF, ..) benötigst.
Am besten einfach bei xda nachfragen.

Die integrierte Cam (aperture) funktioniert gut, ist aber nat. keine 'Highend App' -> Genügt für einfache Ansprüche.
Wenn Du etwas besseres benötigst, am besten eine tausenden GCAM-Varianten ausprobieren. Gute Erfahrungen habe ich mit BSG 8.7.250_A11_V15a gemacht. Bzgl. CAM kann man aber durchaus Wochen und Monate teste und hat immer noch nicht die beste .. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Hi @tobben, kommst du mir crDroid klar?
Ich nutze mein 8T (m1908c3xg) als Zweitgerät, aktuelle version 12.5.2 Stable, wobei eigentlich 12.5.6 aktuell sein sollte. Mein Gerät zeigt mir kein Update an, daher überlege ich, jetzt ebenfalls eine Custom-Rom zu nutzen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
48
Aufrufe
2.623
Appl1
A
G
Antworten
24
Aufrufe
2.031
DBan
D
tbona
Antworten
7
Aufrufe
945
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten