Bootloader nach Lineage-Installation wieder sperren?

A

Appl1

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

wenn ich z.B. mit dem Mi Flash Tool Lineage OS flashe, kann ich danach den Bootloader wider sperren?

Danke schonmal für jede Antwort.

Gruß
Appl1
 
@Appl1
Hallo, das würde ich lassen.
Wird LOS nicht über TWRP geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Appl1
@TramJens Danke. Das mi flash Tool hat mir auch so das angeboten.
 
@Appl1
Aha, ich kenne nur die Methode über TWRP (Customrecovery), trotzdem, BL nicht schliessen.
 
@TramJens würde gern lineare os haben. hatte es mal auf mein moto g5s. dan mit offenen Bootloader ging Google pay nicht mehr und was viel nerviger war die Banking apps. Kein Push tan mehr.

oder gibt's da eine Lösung? Danke dir schonmal.
 
Solange das Gerät nicht gerootet wird sollten Banking-Apps funktionieren.
 
@Appl1
Nur mit installierter Original Rom den Bootlader wieder schließen !
Eventuell funktioniert der Weg über Magisk Hide den offenen Bootlader zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.

bei meinem Moto g 5s ging Banking apps damals nicht. War nicht gerootet!

warum sollte man nur mit installierter Original Rom den Bootloader wider schließen? Was würde passieren?
 
Dann gibt es einen Brick und du hast ein nicht mehr funktionierendes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens und Wattsolls
Bei mir läuft LOS mit Root. Mittels Magisk Hide funktioniert meine Banking App einwandfrei. Einfach mal probieren. Zurück geht immer, wenn noch nicht so viel eingerichtet ist.
 
Hawk0001 schrieb:
Bei mir läuft LOS mit Root. Mittels Magisk Hide funktioniert meine Banking App einwandfrei. Einfach mal probieren. Zurück geht immer, wenn noch nicht so viel eingerichtet ist.
Kommt wohl auf die App an.
Bei mir geht Deutsche Bank, Commerzbank und diverse BrokerApps.
Hartnäckig verweigert die Tan2go App von der DKB den Dienst und die Krankenkassenapp TKK-App von der Techniker Krankenkasse hat root bisher trotz aller erdenklichen Versteckversuche immer gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
501
Astronaut2018
A
A
Antworten
81
Aufrufe
5.294
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
14
Aufrufe
879
M--G
M
Zurück
Oben Unten