Bootloop Orange Fox Recovery

A

Appl1

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

Bislang lang lief immer alles problemlos.

Ich habe mit Orange fox Pixelexperince geflasht.

Es war nie ein Problem das sich das handy ausschaltet weil der Akku lehr war.
Aber diesmal wohl schon. Als ich es ans Netzteil ansteckte, kam nicht wie sonnst, die Akku Anzeige, sondern es bootet in orange fox recovery, der ist im bootloap.

Hat jemand eine Idee Ohne alles neu zu machen?

Danke schonmal.

Gruß
Appl1
 
Hallo,

hat denn keiner eine Idee?
 
Flashe mal die gleiche Rom die bereits installiert ist. Hatte das Problem auch schon mal, das hat es dann gefixt.
 
@mopple6

Wei soll ich die Flaschen?
Weil es ist ja dann noch wenn ich wieder den bootloader entsperrt hab die Stock Rom darauf.
Ich flashe dann immer mit mi flashe wenn ich nicht weiter komme die Stock Rom damit ich erstmal ein funktionierendes Handy habe.
So wie jetzt auch.

Danke dir.
Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stock Rom? Dachte du hast die Pixelexperince Rom drauf?

Wenn du noch Pixelexperince drauf hast, dann startest du ins OrangeFox recovery und flashst damit die Pixelexperince Rom (als .zip Datei). Danach noch Cache und dalvik Cache wipen und es sollte wieder gehen.
 
wie doch im Thera beschrieben.

Ich hatte Organgfox recovery und die Pixelexperience drauf. Das lief Monate lang super.
Dan wurde (was sonnst auch kein Problem war) mein Akku komplett leer und das handy hast sich ausgestellt. Als ich es dann wider an strom gesteckt habe, hat sofort orangfox recovery gestartete und war dann im bootloop.
Neu flashen von orange Fox recovery hat nichts gebracht.
Darauf habe ich mit mi flash wider die stock Rom geflachst, weil ich ein funktionierendes handy brauchte.
Da ich jetzt Urlaub habe habe ich jetzt zeit mich wider darum zu kümmern.
Ich mag das redmi note 8t finde aber wixelexperience besser als Rom. Mit der Leif auch alles super. Auch google pay usw. ging.

Danke dir für deine Hilfe.
 
Wenn du mit miflash die stock Rom geflasht hast wurde höchstwahrscheinlich eh ein factory reset durchgeführt, also musst du eh alles neu machen. Und dein Gerät geht jetzt mit der Stock Rom oder nicht? Der bootloader ist noch offen oder wurde der beim flashen geschlossen?
 
Danke dir.

Jupp. Aktuell ist wider die stock rom drauf mit mi flash geflasht, der Bootloader geschlossen. Ich schließe den nur immer wenn ich nicht weiter komme weil, es ja kein aufwand ist den jedes mal zu entsperren.


aber mein Szenario hast du erstmal verstanden?

Das orange fox recovery und und Pexelexperience gut gelaufen sind, bis der Akku lehr war und als ich es ansteckte sofort ornage fox recovery gestartet und orange fox im bootloop ist. Das war davor auch wenn der Akku immer mal komplett lehr geht kein Problem.
Auch wenn ich immer wider von vorn anfange bleibt ornage fox im Bootloop.

Mit von vorn anfange meine ich über Mi Flash wider die stock Rom zu flashen und den Bootloader zu sperren.
 
Hat keiner eine Idee mehr?

bin gerade wider am probieren. Aber leider ohne erfolg.

hatte jetzt pixelexperience drauf, habe mich gewundert das wlan nicht ging und die Sim karte nicht erkannt wird.
Wollte es dann einfach nochmal flashen. Aber orange fox ist jetzt dann wider im boot loop.
Neu flashen von orange fox bringt nichts
 
Ich habe das gleiche Problem
 
@XaKePoK

Dann bin ich wenigstens nicht alleine.

Hoffe es gibt irgendwie eine Lösung.

Danke schonmal an jeden.

Schönes Wochenende noch.
 
Ist ja schon einiges her. Hast du eine Lösung gefunden. Hatte auch das selbe problem allerdings mit TWRP. Habe dann mit XiaoMiTool V2 die Stock drauf gemacht um wieder ein funktionierendes Recovery zu erhalten. Konnte dann anschließen wieder Das Custom Reovery draufmachen. Leider sehr Aufwendig. Mit adb die recovery neuflashen hat bei mir auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sakura501

Danke dir. Leider nein.

Habe auch nicht weiter probiert. Da ich aktuell keine Zeit habe. hab jetzt im Februar März IHK Prüfung kann vieles noch nicht! :D

Ich hatte immer immer mit mi flash die Stock rom geflasht. Dann halt immer neu probiert.
Dann neu bootloader entsperrt usw.
 
Ja dann viel glück für die Prüfung.

Habe in letzter zeit wieder viel herum geflasht. Muss sagen das mit der akutellen oragefox version ich das Bootloop problem nicht mehr habe. vielleicht lag es an TWRP oder einer älteren Fox version.
 
@Sakura501

Danke.

Von wann ist den die neue Version damit ich ein ordnen kann ob es mit der vielleicht bei mir auch der bootloop weg sein könnte.
 
@Appl1

Vom 15.11. ist die neueste.

Android 12 Verschlüsselung wird übrigens noch nicht unterstützt, da muss man dann immer FORMAT Data (nicht wipe) machen wenn man ne andere Rom instsllieren will.
 
Solange man auf Android 12 bleibt, braucht man kein Format Data zu machen außer du willst Clean Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Auf einmal ist es auch mit der Stock und gesperrtem bootloader im Boot Loop. Lage neben mir und ohne zutun ist es im bootlopp gegangen. eine Idee?
 

Ähnliche Themen

A
  • Angepinnt
  • Astronaut2018
Antworten
11
Aufrufe
2.656
nait-chris
N
R
Antworten
13
Aufrufe
1.304
Astronaut2018
A
A
  • Angepinnt
  • Astronaut2018
2
Antworten
32
Aufrufe
2.935
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten