Masik X Rom

@M--G nun ja, also die Stock Miui nicht, dann gibt es zwei DEV`s die nachweislich nicht xiaomi.eu als Base nehmen/nahmen. MIPro (kostenpflichtig) und MiROOM (DEV hat im Juli wegen Zeitmangel aufgehört). So, und soviele gibt es dann nicht mehr. RevOS (xiaomi.eu Base) Masik (xiaomi.eu Base) xiaomi.eu (xiaomi.eu) und dann noch die selbst zusammenstellbare vom xiaomi.eu DEV (xiaomi.eu) das war es dann schon mit Miui Rom`s, die Custom Rom`s, haben ein paar Futures mehr als die Stock, ansonsten ist kein gravierender Unterschied, deswegen würde ich grundsätzlich die Stock nutzen, die mittlerweile im Gegensatz zu "vor drei oder vier Jahren" nicht weiter Optimierung`s fähig sind. Auch wenn der ein oder andere an dieser Stelle etwas anderes behauptet. Der Testbericht wo ich das gelesen hatte mit dem LTE ist von Inside Digital, hier der Link. Sehe gerade hab die Legende falsch gelesen drei Punkte bedeuten "nicht bekannt" und nicht "nicht vorhanden"


Xiaomi Redmi Note 8T Datenblatt | alle technischen Daten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dome12 du musst zum Post # 7906.

Masik ™ Premium-

System: MIUI 12, Android 10
Aktualisiert: 30. August 2020


(KEIN NFC)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dome12
Klick doch einfach auf meinen Link dann landest du da wo du landen willst. Du musst dann nur auf die dritte Spalte klicken da sind die Downloads drin.
Siehe Screenshots
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961
Deshalb schrieb ich fast alle. Es gibt ja Xiaomi EU Rom, MMX Rom, Revolution OS, Mi Globe und hier die Masik X Rom und diese sind alle basieren auf der Xiaomi EU Rom. Die Mi Pro kenne ich nicht.
 

Anhänge

  • 20200831_104803.jpg
    20200831_104803.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20200831-104737_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200831-104737_Samsung Internet.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
So Leute irgendwie verstehe ich das nicht installiere ich die masik steht bei mir MIUI 12 und nicht 12.1 das ist schonmal das 1 komische und 2 egal welche Rom ich installiere habe ich anfangs immer die alte Statusleiste erst wenn ich in den Einstellungen auf Kontrollzentrum gehe ist es das neue Kontrollzentrum ist das alles normal ?...
 
@Dome12
Ja ist es. Es doch auch völlig wurscht ob da jetzt MIUI 12 oder 12.1 steht.
 
@M--G weil auf deinen Screenshots MIUI 12.1 steht deswegen Wunder ich mich und das mit dem Kontrollzentrum ist auch normal ?
 
@Dome12
Scheinbar ist die Masik P eine Stable und die mit Zahlen wie die 16.1 usw. eine Beta.
Hier zu finden
Rom und Recovery - [ROM] Masik X - MIUI basierend
Ich habe nämlich heute auch gefragt warum der Dev jetzt die Version wieder Masik P nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dome12
@Dome12 ja das ist normal, das neue K. muss erst aktiviert werden, und Miui 12.1 betrifft die Closed beta xiaomi.eu könnte auch 12.7 dran schreiben. Nichts desto trotz wird sich das Logo nicht ändern
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dome12
Danke euch Leute 😘
 
@M--G es ist keine stable, es liegt am Zahlencode, den man in der build.prop jederzeit ändern kann somit verschwindet automatisch die Bezeichnung beta. basis ist die closed beta vom letzten Donnerstag, die Freitags bei xiaomi.eu erscheint und etwas später dann bei Masik, Ich kenne aber die MIpro hab sie über ein Jahr genutzt.
 
@Firedance1961
Ich weiß es nicht ich habe nur das geschrieben was mir ein User als Antwort gab. Er glaubt das so gelesen zu haben. Ist ja auch völlig wurscht ob da jetzt 12 oder 12.1 steht. Beim Startpost steht auch Limited und bei der P steht Premium aber das ist mir echt völlig Schnuppe so lange die Rom läuft wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G es ging um beta oder stable es ist eine beta die man durch ändern von Zahlen zu einer vermeintlichen stable machen kann. Ich dachte schon du kannst russisch und hast den DEV angeschrieben 😂 Es sind alles Vermutungen, ich hab die Rom entpackt und dann sieht man es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Ich kann kein russisch und wie gesagt mir ist es völlig wurscht was da steht und, wenn da stehen würde 12.20 oder bei Limited was weiß ich Ultimate wäre es mir wurscht. Die Rom muss laufen und das tut sie. Ich hatte nur einmal Probleme und das war bei der 15.2 v2 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die revos drauf gemacht die mochte ich schon immer am meisten 🥰die läuft so flüssig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ich beim Note 7 schon immer genommen und finde es auch gut das der Dev nicht so oft Updates raushaut weil man sonst ja immer neu installieren muss oder kann man dirty drüber Flaschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Das will ich dir auch nicht absprechen, nur gibt es User, die eben nicht wie du Ihr Willow, "nur" als Zweitgerät nutzen, sondern es 24/7 brauchen und drauf angewiesen sind. Und das Ginko wird sich vom Willow nicht nur durch NFC unterscheiden, dass Willow wird ein komplett neues Platinenlayout haben, wodurch natürlich auch Bauteile durch eine z.B. günstigere Version ersetzt sein kann. Somit halte ich persönlich es für Fahrlässig eine Rom zwangsweise zu installieren, die für ein anderes Gerät gemacht wurde, zum testen und rumspielen ok, allerdings nicht für 24/7 und wie du weißt, hat @Astronaut2018 nun auch wieder die Stock drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dome12 Updates (gleiche Rom neue Version) können immer "nur" geflasht werden. Nur bei einem Rom wechsel sollte man ein format data machen, allerdings wird sich dies erübrigen, da die Customs sowieso die gleiche Base haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Ja @Astronaut2018 ist ein spezieller Fall. Die RevOS, MMX Rom und selbst von der Xiaomi EU Rom gibt es MIUI 12 aber alle sind Abklatsch vom Redmi Note 8 ohne T. Ich hatte schon alle drauf und alle liefen ohne Fehler. Nur das eine mal mit der Masik X Rom. Aber jede Rom kann Fehler enthalten genauso wie jede Stock Firmware. Hier mal ein Screenshot das, dass Redmi Note 8T LTE hat. Ich habe jetzf Inside Digital darauf aufmerksam gemacht. Bin mal gespannt was da kommt.
 

Anhänge

  • IMG_20200831_222559.jpg
    IMG_20200831_222559.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@M--G welche hast du momentan drauf ?
 
@Dome12
Läuft dein 8T nun und mit welcher Rom?
 
@Dome12
Ich habe die letzte drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dome12
@Astronaut2018 ja läuft habe die masik drauf die hängt noch weniger als die revo oder halt überhaupt nicht läuft auch echt sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Dome12
Hast dein Redmi noch?
 

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
972
Bondar
Bondar
G
Antworten
24
Aufrufe
2.021
DBan
D
X
Antworten
8
Aufrufe
1.905
Frettchen-Kalle
F
Zurück
Oben Unten