MIUI 12 - Android 10, Global (...MIXM) Stable Beta Recovery Download-Variante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xanoris

Gast
MIUI 12 (V12.0.1.0.QCXMIXMi, Android 10, Global Recovery-Version) steht zum Download bereit. Es handelt sich hierbei um die Version zum selber flashen.

Download-Link siehe Beitrag #2.

Bisher NUR in der Recovery-Version, die man selbst über den Recovery-Modus flashen muss.

Inzwischen auch OTA: MIUI 12 (...MIXM) wird OTA ausgerollt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
kann ich die global eigentlich auch benutzen also wegen nfc wenn ich den bootloader sperre das es wieder geht ?
 
Runtergeladen hab ich's. Aber ich weiß nicht ob ich es wirklich installieren möchte...

Zum einen läuft RevOS 12 wirklich perfekt und zum anderen hatte ich mit dem offiziellen MIUI 11 das Problem, dass ständig die Berechtigungen von Apps weg waren. Und nur wegen des Oktober-Patches? Ich weiß nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Läuft sehr gut und habe diese Probleme nicht:)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, M--G und Xanoris
Danke @Firedance1961.
Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder bei Xiaomi. Ich werde es mir definitiv auch anschauen und mit der RevOS vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, medion1113 und Xanoris
Hi, wenn ich auf der EU Version die Global als Recovery update, gibt es da Probleme oder Datenverlust?
 
@Gnarze da es ein anderes Betriebssystem ist, würde ich vorher die data Partition formatieren, womit die Daten weg wären die nicht gesichert sind, aber man kann auch einen sogenannten "dirty Flash" probieren, der funktionieren kann, aber auch zu unerklärlichen Problemen führen kann, somit muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: wer keinen offenen Bootloader hat, kann es mit dem V2 Tool probieren, welches auch beim MI10 z.B. die Installation ausschließlich der Global Rom (MI) zulässt, ohne den Bootloader zu entsperren.

Nachtrag 2: @Gnarze, am besten fragst nochmal @Dome12 für Einzelheiten, er hat es bereits ja sehr gut am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@Gnarze
Warte mit dem was @Firedance1961 gesagt hat. Ich werde das nachher Testen ob es geht.
Nachher kommt es zu Probleme und das wirst du ja nicht wollen. Bei mir ist es wurscht ich weiß mir zu helfen.
 
Sorry für die Anfängerfrage, aber wie installiere ich die heruntergeladene Datei? Über die Updatesuche im Handy ist ja noch keins verfügbar
 
@Gnarze wenn du eine Rom von xiaomi.eu installiert hast, so musst du die data Partition formatieren wenn du eine Stock Rom installiert hast, warte auf @M--G
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
So kurze Rückmeldung. Ich bin zurück auf Stock MIUI 11 und habe den Bootloader geschlossen. Habe versucht die Recovery MIUI 12 mit dem Tool von Francesco zu flashen mit geschlossenem Bootloader und es ging nicht. Das Tool bricht ab und sagt ich soll eine offizielle MIUI Rom flashen.
Kurz und knapp ist euer Bootloader zu müsst ihr auf eine Stable OTA Firmware oder tgz warten damit es mit dem Tool von Francesco funktioniert.
Ihr könnt die ZIP im Moment nur mit offenem Bootloader und TWRP oder Orange Fox Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Firedance1961 und Xanoris
@M--G ok, es ist ja eine beta stable, deswegen wird das tool den dienst verweigern, mich würde es einfach grundsätzlich interessieren, ob sich eine offizielle global (MI) stock Rom (Fastboot tgz ist verfügbar) mit dem Tool über eine EEA Rom flashen lässt, wie bei dem Mi 10. Ich vermute, das es bei dem MI 10 an der Vodafone Rom lag, dass es funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@Firedance1961 Eine nicht Recovery oder Beta sollte eigentlich gehen. Sobald es die OTA ZIP und tgz gibt teste ich es nochmal.Ging beim Mi9 ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@M--G Danke, das ist lieb von dir. Aktuell war es bei einem MI 10 eine Global (MI) beta stable recovery rom mit dem V2 Tool über eine installierte Vodafone Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
@Dome12 Berichte mal, läuft jetzt NFC bei dir? Bootloader noch offen, oder wieder geschlossen?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Firedance1961
Nein läuft nicht. Ich habe das Problem auch genauso wie @Astronaut2018. Da kann man machen was man will und ob der Bootloader offen oder zu ist spielt keine Rolle.
@Dome12 hat leider sein Redmi geschrottet. Ist ihm runter gefallen. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
Ist doch jetzt offiziell OTA oder?
Hier wird so oft von Bootloader und anderen roms geschrieben.
Anstatt berichte wie es so ist und läuft etc.
 
@M--G ja er hat es gestern geschrottet und die neue Rom aber schon Donnerstag geflasht und geschrieben keine Probleme alles läuft, siehe #4, deswegen stellte ich die Frage
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheDayWaIker offiziell ja, OTA nein, allerdings müsste man es über "Letztes Update....." laden können, ? Zurzeit beta stable und solange keine "fastboot" Rom dafür out ist, nur über ein custom recovery installierbar. Hier der offizielle Download... Redmi Note 8T – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Nachtrag: da es sich auch um ein Android update handelt 9 auf 10 wird es keine (kleine) OTA geben, sondern nur eine Full Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker, M--G und Xanoris
Firedance1961 schrieb:
offiziell ja, OTA nein, allerdings müsste man es über "Letztes Update....." laden können, ?

Nachtrag: da es sich auch um ein Android update handelt 9 auf 10 wird es keine (kleine) OTA geben, sondern nur eine Full Rom.
Android updates oder Miui Sprünge gehen sonst auch ganz normal per OTA Update
Die Überschrift dieses Threads suggestiert die Normale Veröffentlichung.

Hat ja nicht jeder den Bootloader offen oder ne andere Rom geflasht 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
964
M--G
M
A
Antworten
0
Aufrufe
571
Astronaut2018
A
A
  • Appl1
Antworten
17
Aufrufe
1.811
Appl1
A
Zurück
Oben Unten