[Recovery] 'Hellas'-TWRP von geoanto555/Redmi Note 8(T)

A

Astronaut2018

Gast

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-10-19-51-49.png
    Screenshot_2021-03-10-19-51-49.png
    327,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und Xanoris
@Xanoris
Hast du schon aktualisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nein, noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
So, upgedatet, läuft :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Xanoris
Das freut mich.
Der Dev hat es verstanden ein fehlerfreies Twrp zur Verfügung zu stellen.
Ich habe viel ausprobiert und mich rum geärgert, aber damit bin ich sehr zufrieden und es läuft so wie ich es aus meiner Modding Zeit von Samsung kenne.
Ich werde auch die Twrp Version und MiuiMix auf mein Note 8 (Ginkgo) flashen.
Oder vielleicht auch Hellas Miui, dann passt das zum Twrp. 😁
Hellas Miui und MiuiMix gibt es für das Note 8 schon als Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da auch die Beta der MiUi 12.5 für das Note 8T auf sich warten lässt, hab ich mir die 11er-EvolutionX (vorübergehend) wieder drauf gehauen. ;)

@Astronaut2018 wo finde ich Hellas MiUi?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Xanoris
Hellas Miui gibt es nur für das Note 8 (Ginkgo) auf Telegram Kanal.
Deshalb habe ich mir extra das Ginkgo gekauft, weil das viel mehr Roms hat, aber trotzdem finde ich das 8T gut.
Ob es das für das 8T gibt kann ich nicht sagen.
Ich werde aber noch mal danach suchen heute Abend.
@Xanoris
Sollte nicht auch One X für das 8T kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210312-055651_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210312-055651_Samsung Internet.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
***INFO***
Habe gerade getestet das man mit der letzten Version von Hellas Twrp nicht die Backups der vorherigen Version einspielen kann, da sie nicht zu sehen sind.
Da hilft nur kurz auf die vorherige Version zu flashen und dann kann man die Backups wieder herstellen die im Twrp Ordner sind.
Die neuste Version legt einen neuen Ordner auf der SD Karte an mit dem Namen der Rom.
Letzte Version funktioniert aber mit Backup und Recovery der selbst erstellten Dateien.
Also alles wie gewohnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: gerade probiert.
Einfach die Backup Datei, also den Ordner ins Root Verzeichnis der SD Karte kopieren dann wird die Backup Datei auch erkannt und angezeigt und Recovery funktioniert auch mit den älteren Dateien.
Das wurde wohl in der neusten Version geändert. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appl1 und Xanoris
@Astronaut2018 auch mit v2 gehts nicht.

soll drauf sein aber es ist immer noch das originale.

1619300349672.png
 
hab es noch ein paarmal versucht aber es bleibt das originale recovery drauf. eine idee?

Hab auch unter Windows versucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018

Hat jetzt funktioniert.

aber nach nem neustart wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Appl1 schrieb:
Hat jetzt funktioniert.
aber nach nem neustart wieder weg.
Du musst wenn du im Twrp bist, Data Formatieren und mit yes bestätigen und dann gleich nochmal ins TWRP booten.
Dann Rom flashen und dann Wipe Dalvik machen und dann ins System booten.

Mach doch endlich mal einen Screenshot vom Twrp wo ich sehen kann ob FBE User 0 entschlüsselt ist!?

Der Screenshot muss so aussehen, wie bei meinem Note 8.
Aber 8T ist das gleiche.
Hab mein 8T gerade nicht an.
IMG_20210425_200321.jpg

@Appl1
Wie oft soll ich dir das noch posten?
Willst du das nicht verstehen?
Ich hätte das Ding in 30 Minuten geflasht.
Twrp drauf, Rom drauf mit Magisk gerootet und eingerichtet.
Und du bist da schon 6 Tage dran. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018 Danke.

so ist es bei mir nicht!

TWRP ist nicht mehr drauf nach einem Neustart!

Das ist ja das komische
 
@Appl1 was genau tust Du direkt nachdem Du TWRP geflasht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Xanoris
Auf jeden Fall nicht das Richtige! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Xanoris wenn ich es mit dem V2 tool von xiaomi flashe (egal ob windows oder mac os catalina) dann kommt zum Schluss booting twrp aber dann buttet das Betriebssystem ganz normal.
Wenn ich dann selbst ins Recovery per Lauter taste und power button dann kommt nicht twrp sondern das originale.

Mit orang fox recovery habe ich dieses problem nicht
 
Genau darum geht es. Es darf nicht ins System booten direkt nachdem TWRP geflasht wurde. Der erste Start muss direkt ins TWRP sein. Also sobald das Gerät nach dem Flashen aus und wieder angeht die Lautstärke nach oben Taste gedrückt halten und dann solltest Du in TWRP landen und mit den von @Astronaut2018 geschilderten Schritten weiter machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Xanoris
Es reicht schon wenn man in Twrp ist, Format Data machen und Neustart ins Recovery.
Dann kann man alles machen, weil die Data Partition nicht mehr verschlüsselt ist.
Hab es jetzt zig mal erklärt.
 
New video by Jacob Leonard Spötter

Das mache ich.

Dann bootet ohne das ich irgendwas mache das Originale rom

Wenn ich Manuel ins recovery gehe kommt nicht twrp sondern das originale.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 genau, aber es darf nicht erst ins System booten, dann ist TWRP wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Appl1
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Du machst nicht was ich sage.
Dann probiere noch ein bisschen rum.
 

Ähnliche Themen

tbona
Antworten
7
Aufrufe
942
Xanoris
X
A
Antworten
95
Aufrufe
4.877
Fulano
Fulano
A
Antworten
1
Aufrufe
623
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten