[ROM][11.0]ArrowOS 11.0 Stable [RN8/8T]*NIGHTLY*

X

Xanoris

Gast
logo.png
Bildquelle: ArrowOS-Thema auf XDA

Hallo Freunde des Redmi Note 8T.
Da die momentane Entwicklung der MIUI-basierten ROMs für das Note 8T mich nicht zufrieden stellt, teste ich diverse Pixel-basierte ROMs.
Hier stelle ich ArrowOS 11.0 vor: eine, wie ich finde, gelungene Android-11-ROM mit (unter anderem) guter Akkulaufzeit, funktionierendem NFC und regelmäßigen Updates.
Ein weiterer Vorteil ist, meiner bescheidenen Meinung nach, dass das Projekt eine eigene Webseite anbietet.
!! Wichtig: Weder der Autor noch Android-Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet Ihr Euer Handy/Smartphone bricken/abschießen und/oder eure Daten verloren gehen. Macht bitte unbedingt vor dem Flashen ein komplettes Backup Eures aktuellen Systems!
Lasst Euch nicht von dem Wort 'gingko' verwirren, diese ROM ist auch für das Note 8T (willow) geeignet und bei Erstellung dieses Themas funktioniert auch NFC einwandfrei.
Voraussetzungen für die Installation einer Custom-ROM sind ein entsperrter Bootloader und ein installiertes Custom-Recovery wie z.B. TWRP oder OrangeFox. Zu beidem finden sich Anleitungen hier im Custom-ROM-Bereich des Redmi Note 8T.
Es gibt sowohl eine GAPPs- (also mit Google-Apps inklusive) als auch eine Vanilla- (völlig ohne Google-Apps)Variante der ROM.


Über ArrowOS:
ArrowOS ist ein AOSP-basiertes Projekt, das mit dem Ziel gestartet wurde, die Dinge einfach, sauber und ordentlich zu halten. Es sind nur die richtigen und meist genutzten Dinge hinzugefügt, die am Ende des Tages tatsächlich nütlich sind, mit dem Ziel, eine reibungslose Leistung mit besserer Akkulaufzeit zu liefern.

Was funktioniert:
  • Nahezu alles (inklusive NFC auf dem Note 8T, Doube Tap to wake, Screencast/WiFi-Display)

Was funktioniert nicht:
  • Verschlüsselung/Entschlüsselung

Hinweise:
QuicksilveR-Kernel V2 enthalten
Android 10-Firmware ist erforderlich
Die Verschlüsselung ist standardmäßig deaktiviert, flashen Sie nicht DFE (Disable Force Encrypt zip)

INSTALLATION:

Erst-Installation/Clean Flash (von einer anderen ROM oder ArrowOS-10.0 kommend):

  • Sicher stellen, dass das aktuelle TWRP installiert ist
  • ROM herunterladen
  • Neueste Android 10-Firmware herunterladen
  • Magisk* für Android 11 herunterladen (optional)
  • In den Recovery-Modus booten
  • Data formatieren (falls verschlüsselt)
  • System, Vendor, Cache, Dalvik, Data löschen
  • ROM-Zip und optional Magisk flashen
  • Neueste Android 10-Firmware flashen
  • Cache & DalvikART löschen
  • Neu starten

Auf eine neuere Build aktualisieren (Dirty Flash):
  • System, Vendor, Cache, Dalvik löschen
  • ROM-Zip und optional Magisk flashen
  • Cache & Dalvik/ART löschen
  • Neustart

ROM OS Version: Android 11
ROM-Kernel: Linux 4.14
Basierend auf: AOSP

Informationen zur Version:
Status: Stabil
Erforderliche Firmware: Android 10

Die folgenden Screenshots stammen von meinem Gerät (ich nutze den Nova Launcher Prime mit einem Pixel-Icon-Pack), auf der ArrowOS-Webseite finden sich weitere.
Screenshot_20201221-150646.pngScreenshot_20201221-150705.pngScreenshot_20201221-150752.pngScreenshot_20201221-150841.pngScreenshot_20201221-151150.png

* = Zum Thema 'root' kann ich auch hier nichts sagen, da mein Gerät nach wie vor nicht gerootet ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kaum 2 Tage installiert kam OTA eben auch schon ein Update rein welches sich ohne weiteres direkt aus dem Updater heraus einwandfrei installieren ließ. Musste anschließend lediglich manuell ins Recovery um Cache und Dalvik kurz zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
972
Bondar
Bondar
A
Antworten
48
Aufrufe
2.618
Appl1
A
X
Antworten
8
Aufrufe
1.905
Frettchen-Kalle
F
Zurück
Oben Unten